App entwickeln schwer oder leicht ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2018, 13:56:15 via Website

Heyy Leute,
ich spiele mit dem gedanken eine App zu basteln, zu meinem lieblings Thema Lautsprecher meine Frage ist: Ist es schwer eine App zu erstellen und welche vorkentnisse brauche ich?

danke

— geändert am 28.01.2018, 14:05:12 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

28.01.2018, 14:04:15 via Website

Hallo Jonas,
Herzlich wilkommen bei uns im Forum :)

Das kommt immer daraf an, welche Funktionen die App haben soll.
Zu deinem Thema Lautsprecher kann ich mir jetzt keine konkrete App vorstellen.
Das kann im ersten Fall alles sein vom Quiz über Lautsprecher/Hersteller/Einsatzzwecke etc.
bis hin zu Lautsprecher Test App wo du irgend welche Speziellen Töne vom Handy auf dem Lautsprecher ausgibst.

Zu den Vorkenntnissen:
Wenn du richtig in die App Etnwicklung einsteigen willst, dann sind Java Kentnisse als Basics anzuführen
Wenn du mal Java kannst, dann mit der AndroidSDK unter d.android.com vertraut machen, und mal mit ein paar Beispielen herumspielen. Nach und nach wirst du dann voran kommen, aber das wird immer seine Zeit brauchen.

Zu deiner Frage ob schwer oder Leicht:
Ist nicht pauschal zu beantworten. Wenn du schon mal programmiert hast (insbesondere Java) dann fällt dir der Einstieg in Android nicht mehr so schwer wie ohne Java Kentnisse. (Die man übigens erst nach normalem Java angehen sollte)

Zudem kommt es immer auf das Interesse des Programmiers an wie schnell er sich in Themen einlesen und verstehen kann. Eine gewisse Frustrationstoleranz wäre bei ersten Fehlern auch ganz gut ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel