Samsung Galaxy S8+ — Namen von Kontakten ändern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2018, 18:02:12 via Website

hallo zusammen, falls ich hier falsch bin, dann bitte bescheid sagen und tut mir schon mal leid. folgendes problem hab ich: ich möchte namen meiner kontakte verändern, aber bei WhatsApp bekomme ich das nicht hin... also hab die kontakt app von samsung... irgendwie sind die konten von WhatsApp und telegramm schreibgeschützt... allen ein schönes wochenende
alex

— geändert am 27.01.2018, 18:33:24 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.507

27.01.2018, 18:11:31 via Website

In WhatsApp kannst du keinen Kontakt (z.B. man einer Rufnummernänderung) umbenennen, dazu müsstest du den Kontakt in der Telefon App löschen und wieder anlegen, evtl. geht auch exportieren und wieder importieren (selber nicht getestet, daher ohne Gewähr).
Sollte ich deine Frage nicht richtig verstanden haben, müsstest du sie mehr konkretisieren.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.073

27.01.2018, 18:15:23 via App

Hi,
Normalerweise ändern sich die Namen der WhatsApp Kontakte mit dem Namen des Ausgangs Kontakts. Benenne also die normalen Kontakte um. (oder zumindest funktioniert das bei mir so)

Oder direkt bei WhatsApp -> Kontaktinfo - > drei Punkte oben rechts - > bearbeiten
Das leitet dich dann in die Kontakte app weiter

— geändert am 27.01.2018, 18:16:48

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.207

27.01.2018, 18:33:44 via App

Hallo alecho!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2018, 18:53:04 via Website

ey echt verrückt... hab versucht es zu ändern... hat er für alle google und telefon kontakte angenommen, aber eben whatsapp nicht... jetzt heute einfach so geändert...!? what? versteh ich wirklich nicht 😀

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 468

30.01.2018, 19:06:12 via Website

Du mußt dann bei WA auf aktualisieren gehen .Natürlich vorher in Kontakte die Änderung vornehmen wie oben beschrieben .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel