Samsung Galaxy Note 7 — Unbekanntes Symbol in der Benachrichtigungsleiste

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2018, 23:16:13 via Website

Hallo zusammen...
Meine Mutter hat ein Samsung Galaxy ( ganz neu) nun ich oben links in der benachrichtigungsleiste ein schwarz grünes Symbol, es sieht aus wie ein ei das in der Mitte zerteilt ( gesplittert) ist. Ich kenn mich leider null aus. Was ist das?

— geändert am 27.01.2018, 10:25:28 durch Moderator

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

27.01.2018, 06:38:26 via Website

Hallo Lisa!
Mach mal ein Screenshot und lade es hier hoch.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.946

27.01.2018, 10:26:41 via App

Hallo Lisa!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Um was für ein Samsung Galaxy handelt es sich bei dir?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.008

27.01.2018, 11:30:24 via App

Siehst du denn eine Benachrichtigung, wenn du die leiste runterziehst?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.638

27.01.2018, 12:29:23 via Website

Ironman

Mach mal ein Screenshot und lade es hier hoch.

Das kann sie nicht, bei nur einem Beitrag bisher.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.392

27.01.2018, 14:38:19 via Website

Dafür gibt es aber Dienste wie picload.org um Bilder zu hosten, Bilder hochladen und die Links hier einstellen, da es dabei ebenfalls eine Hürde gibt, mit einem zusätzlichen Zeichen im Link.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

27.01.2018, 14:50:21 via Website

Tim E.

Um was für ein Samsung Galaxy handelt es sich bei dir?

In der Überschrift steht Note7, ob es stimmt kann ich mir nicht vorstellen, weil die eine Rückruf Aktion hatten, wegen dem Akku Problem.

Galaxy S7 das könnte eher zutreffen, aber das weiß nur TE.

— geändert am 27.01.2018, 14:51:40

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.392

27.01.2018, 17:51:39 via Website

Es gibt das Note 7 schon als 'refurbished' Model oder Fan Edition!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.946

27.01.2018, 21:24:18 via Website

Deshalb frage ich ja extra nochmal nach, weil mich das mit dem Note 7 ein bisschen gewundert hat.
Könnte ja auch gut sein, dass sie sich einfach verklickt hat und das Note 8 meint.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.638

27.01.2018, 21:27:17 via Website

Müli

Dafür gibt es aber Dienste wie picload.org

Aber Links darf sie auch nicht posten und um ein fremdgehostetes Bild posten zu können, ist ein Link erforderlich.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

27.01.2018, 21:37:10 via Website

Geht Dropbox?
Achso wäre ja auch ein Link.
Okay dann warten wir mal ab, ob sich TE überhaupt wieder meldet.

— geändert am 27.01.2018, 21:40:41

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.638

27.01.2018, 21:40:18 via Website

Ist auch ein Link.
Lisa sollte im Millionenzählerthread zählen, um auf die nötigen 10 (ich müsste nachlesen, ob die Anzahl stimmt) Beiträge zu kommen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.392

27.01.2018, 22:57:23 via Website

Aries

Müli

Dafür gibt es aber Dienste wie picload.org

Aber Links darf sie auch nicht posten und um ein fremdgehostetes Bild posten zu können, ist ein Link erforderlich.

Darauf bin ich doch auch eingegangen, entferne ich ein geeignetes Zeichen aus dem Link, wird es vom Forum nicht mehr als ein solcher interpretiert, zeigt dem Leser aber schon einen Hinweis.

Beispiel:
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHtsDUkPnYAhXEKlAKHZn0DicQjRx6BAgAEAY&url=https%3A%2F%2Fwww.essen-und-trinken.de%2Frezepte%2F62609-rzpt-klassisches-gulasch&psig=AOvVaw3imwkgxXe6k8hgPS9ICdXG&ust=1517176399873120

https ://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHtsDUkPnYAhXEKlAKHZn0DicQjRx6BAgAEAY&url=https%3A%2F%2Fwww.essen-und-trinken.de%2Frezepte%2F62609-rzpt-klassisches-gulasch&psig=AOvVaw3imwkgxXe6k8hgPS9ICdXG&ust=1517176399873120

Wie man sehen kann, ein Zeichen zusätzlich und aus dem Link wird schnöder Text.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.638

27.01.2018, 23:18:12 via Website

Ja, Müli. Das halte ich jedoch auch für eine Krücke, die - würde ein neuer User sie kennen - auch ohne unsere Tipps abwenden würde. Die meisten haben frühestens deinen letzten Post verstanden (wenn sie genau hinsehen)

Vielleicht liest APit ja mit und überlegt, ob der Bilderupload für neue User sofort erlaubt werden kann und wie man ihn deutlicher macht. Viele erkennen das Symbol nämlich nicht. Und schließlich die Blocker ausbauen, die heutzutage unnötig sind.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 135

04.02.2018, 16:40:39 via Website

Pech, wenn man keinen 13jährigen "digital native" in der Umgebung hat....(laughing)

Man kann es eingrenzen: Google bietet z.B. mit der Suchanfrage "Benachrichtigungssymbole Samsung" unter "Bilder" schon eine Menge. Dort findet man die System-Benachrichtigungen...
Die meisten Apps generieren Benachrichtigungssymbole, welche dem Markenlogo™ entspricht. Unter Einstellungen/Apps sollte man dann nach etwas ähnlichem suchen, um die Urheberschaft der Benachrichtigung weiter einzugrenzen.

Man kann auch möglichst vielen Apps die Berechtigung zur Benachrichtigung entziehen- falls es verschwindet und man vorher die "unwichtigen" Apps zum Schweigen verdonnert hat, weiß man, dass man sich darüber keine Gedanken mehr machen sollte....

Ich bin schlicht zu faul, um eine sinnige und vollständige Signatu

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel