Samsung Galaxy S8 — Verschlüsselung vom S8 Vorteile und Nachteile?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.01.2018, 05:55:51 via Website

Hallo eine Frage in die Runde zum Thema Verschlüsselung des Handys Samsung S8.
Was sind die Vorteile und was die Nachteile?
Schöne Grüße!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

26.01.2018, 06:14:14 via Website

Naja, Vorteile einer Verschlüsselung muss man ja nicht explizit erwähnen,oder? ;)

Ich hatte mein S8+ auch verschlüsselt und konnte für mich keine Beeinträchtigungen feststellen. Kann sein, dass es minimal langsamer geworden ist, wenn dann aber auch nur minimal.

Und ein großer Nachteil: Wenn man das Passwort vergisst, ist alles auf dem Gerät verloren...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.01.2018, 16:51:44 via Website

Also muss man ein Passwort bei der Verschlüsselung vergeben?
Kann man den internen Speicher und auch den Externen Speicher verschlüsseln?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

26.01.2018, 16:57:11 via Website

Du musst dann soweit ich weiß eine PIN oder ein Passwort vergeben und den sicheren Gerätestart aktivieren. Dann ist das S8 verschlüsselt. So hat es mir mal der Samsung-Support erklärt. Die Speicherkarte kannst du (sofern vorhanden) separat in den Sicherheitseinstellungen verschlüsseln.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.01.2018, 17:34:33 via Website

Kann man dann die verschlüsselte SD Karte auch am PC im Card Reader lesen?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

26.01.2018, 17:42:28 via Website

Nein, du musst dann das entsperrte Handy über das USB Kabel mit dem PC verbinden, um auf die Daten der Karte zugreifen zu können.

Grüße,
Micha

Antworten

Empfohlene Artikel