WhatsApp auf altem Handy parallel nutzen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2018, 18:20:36 via Website

Hallo community,

ich bin neu hier und habe gerade ein neues Handy erworben. Die SIM und die Nummer sind dabei mit umgezogen. Auf dem alten Handy (S4 mini) habe ich noch WhatsApp, mit meinem immer noch aktuellen, Konto installiert gelassen. Auf dem neuen arbeite ich im Moment aktiv mit WhatsApp und habe dort auf dem neuen Handy WhatsApp per SMS registriert. Jetzt habe ich mein altes handy mal neu hochgefahren und erst bemerkt, dass WhatsApp ja immer noch mit meinem alten Konto installiert ist. Habe ich damals vergessen zu deinstallieren. Auf der WhatsApp-Kachel sehe ich, dass ich noch 7 ungelesene Messages habe. Wenn ich nun auf dem alten Handy die WhatsApp Kachel anwähle, startet WhatsApp und der Button "Zustimmen und Fortfahren" erscheint. Danach soll ich auf die aktuelle Version von WhatsApp aktualisieren.

Kann ich das machen, ohne die installierte App auf dem neuen Handy, zu deaktivieren?

Kann ich WhatsApp auf dem alten Handy parallel aktivieren, indem ich mir ne SMS auf die alte, immer noch bestehende, Nummer aufs neue Handy schicken lasse?

Und den Bestätigungscode dann auf dem alten Handy eingebe?

Sind dann beide Handys mit dem einen WhatsApp-Konto parallel aktiviert?

Wäre mal interessant, das zu testen! Danke für jede Info dazu!

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

25.01.2018, 18:38:11 via App

Wie lang hast du denn dein altes Handy nicht genutzt? Unter Umständen sind die Nachrichten ja schon erledigt. Die Leute schreiben ja im Zweifelsfall nochmal.
Ansonsten wird wohl höchstwahrscheinlich der Account sich dann wieder auf dein altes Handy stellen, parallel geht nicht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel