- Forum-Beiträge: 5
25.01.2018, 17:45:31 via Website
25.01.2018 17:45:31 via Website
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem hochladen eines WhatsApp Backups bei Google Drive. Ich war letzte Woche im Ausland und hatte dort das Roaming aktiviert. Seit Samstag bin ich wieder in Deutschland und habe daher das Roaming deaktiviert. Seit dem kann ich kein Backup der Chats über das mobile Internet bei Google drive hochladen, sondern nur noch im WLAN, da WhatsApp mir sagt, dass ich noch im Roaming sei.
Ich habe gerade mit meinem Mobilfunkanbieter, o2, telefoniert, da ich dachte, dass ich vielleicht eine Einstellung vergessen habe um das Roaming wieder zu deaktivieren. Ein Mitarbeiter hat ein Reset der SIM-Karte durchgeführt, falls sie "dachte", dass ich noch im Ausland sei, dies hat jedoch nichts geändert. Das Backup funktioniert immer noch nicht.
Was kann ich tun, damit ich das Backup wieder über die mobile Daten bei Google Drive hochladen kann? Ich habe bei WhatsApp Backup zum hochladen "mobile Daten oder WLAN" angehakt. Ich habe schon WhatsApp deinstalliert und neu installiert zum verifizieren, aber das brachte auch nichts. Ich habe zwar gerade per Mail den WhatsApp Support kontaktiert, aber ich wollte auch hier nach Meinungen/Hilfe fragen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.