Neue Features für das Forum kommen – sichtbar für Euch ab kommenden Montag

  • Antworten:42
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2018, 16:37:11 via Website

Hallo liebe Alle,

wie schon an anderen Stellen im Forum gesagt, arbeiten wir endlich an der Weiterentwicklung unseres Forums. Schritt für Schritt (und nicht auf einmal) sollen so Änderungen auf die Seite kommen und Euch den Spaß (sofern er mal weg war) am Tummeln, Helfen und Austauschen zurückgeben.

Bislang war es so, dass hier im Forum ein Thread ein Thread war. Klingt komisch, ist aber so --> wir haben nicht zwischen Fragen und den dazugehörigen Antworten beziehungsweise Diskussionen (wie beispielsweise das Café) unterschieden. Das ändert sich nun.

Moderatoren können zukünftig (ja, zu einem späteren Zeitpunkt können das dann alle selbst) bestimmen, ob es sich bei einem Thread um eine Frage oder eine Diskussion handelt. Sofern der Inhalt eine Frage ist, kann der Thread-Ersteller eine Antwort als beste Antwort markieren. Diese wandert dann direkt unter den ersten Eintrag (die Frage) und soll Lesern dabei helfen, den relevanten Inhalt sofort und ohne Suchen zu finden. Der Ersteller dieser besten Antwort erhält des Weiteren dafür 100 Punkte in unserem Punkte-System.

Wie gesagt: Nur ein erster kleiner Schritt zu vielen anderen neuen Funktionen. Wir wollten das aber schon heute mit Euch teilen, damit Ihr Euch ab kommenden Montag, den 29. Januar, nicht über das neue Feature wundert.

Viele Grüße von Euren Mods und dem ganzen AndroidPIT-Team

— geändert am 25.01.2018, 16:59:38 durch Moderator

Gelöschter AccountMoritz DeusslAlter LeipzigerGelöschter AccountGelöschter AccountYoshiDanielTentenSophia NeunIngalenaPascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.01.2018, 17:10:43 via App

Danke. Mal schauen.

Kommt das dann auch in der App? Da würde man sich auch über weitere Verbesserungen freuen (etwa die Möglichkeit, Bilder hochzuladen).

(Und die Webseite ist für mich mobil momentan nicht nutzbar, da bei Nutzung von Adguard kein Schreiben von Beiträgen möglich ist, siehe entsprechender Thread. Ich hoffe, das funktioniert dann wieder.)

— geändert am 25.01.2018, 17:11:05

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2018, 17:13:57 via Website

Hi Brian, nein, die App entwickeln wir nicht weiter. Zumindest solange nicht, bis wir eine Intant App haben. Das kommt dann auch Schritt für Schritt.

Bitte verstehe, dass mein Mitleid sich etwas in Grenzen hält, wenn Du einen Adblocker verwendest. :-) Wir leben nämlich davon, dass wir Werbung haben – auch wenn ich weiss, dass Werbung unfassbar nervt. Mich übrigens auch. Allerdings will auch sonst kaum einer für unsere Arbeit bezahlen.

Von daher...

FrkGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2018, 17:32:30 via Website

Das mit der “besten Antwort“ hört sich interessant an (cool).
Mal schauen wie es in der Praxis funktioniert:)

@ Brian, warum nimmst du nicht den ff Browser?
Dann hast du auch Ruhe.

@ Fabien, klar muss ein bisschen Werbung sein.
Aber.... nicht dann, wenn ich unterwegs bin und mein mobiles Datenvolumen verpulvert wird.
Und nicht, wenn ich plötzlich auf dubiose Gewinnspieleseiten umgeleitet werde und gleichzeitig Auto, iPhone und eine Waschmaschine gewinne 😝

Ausserdem, eine kleine Frage, ist die Gebühr für die Anzeigen proportional zu der Größe der Bilder?
Von mir aus könnte die Werbung weniger als 90% des Bildschirms beanspruchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tentenreinold p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.01.2018, 17:35:33 via Website

Auch mit genutztem Werbeblocker kann man nichtnervige Werbung zulassen, um bestimmte Websites zu unterstützen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.01.2018, 17:51:22 via Website

So handhabe ich das auch, ich unterstütze Seiten gerne durch das Zulassen von Werbung, auch wenn ich mobil unterwegs bin. Aber nur so lange, wie die Seite es nicht übertreibt. Wenn ich pausenlos umgeleitet werde oder der ganze Bildschirm so voll mit Werbung ist, dass mir nur ein winziger Ausschnitt der Seite angezeigt wird, dann blocke ich. Und gehe dann auch nicht mehr zurück, also prüfe nicht, ob es irgendwann besser wurde auf dieser Seite.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde die Idee sehr gut und bin gespannt, wie es in der Praxis funktioniert.

FrkFabien Röhlinger

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.01.2018, 17:55:53 via Website

Hört sich gut an mit der besten Antwort 👍

Viele Grüße
Daniel

Fabien Röhlinger

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

25.01.2018, 18:38:12 via App

Hallo,

schade finde ich, dass die App außen vor ist.

Ich persönlich nutze eigentlich nur die App und profitiere daher leider nicht von den Änderungen....

Rüdiger

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.01.2018, 20:35:41 via App

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass die App so vernachlässigt wird. Vor allem bei einem Android Forum ist das sehr ärgerlich.

Liebe Android Pit Entwickler, lasst doch mal darüber abstimmen, wer lieber per App und wer lieber per Browser auf Apit surft. Sollte sich dann nur ein kleiner Teil der Gemeinschaft für die App entscheiden, könnt Ihr ein Update der App tatsächlich hinten an stellen. Und im umgekehrten Fall dann vielleicht doch mal über ein Auffrischen der App nachdenken.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.01.2018, 21:04:11 via Website

Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn nicht jeder Thread und jeder Kommentarbereich, in dem es um Neuerungen und die Zukunft von Apit geht, sofort wieder in einen "Wir wollen aber die App! (aufstampf) - Thread ausarten würde. Jegliche Diskussion über andere Features und Verbesserungen abseits dieser App werden so unterbunden. Kann man nicht einen Thread erstellen und diese Beiträge dann rigoros dorthin kopieren? Das wäre wirklich hilfreich, denn selbst wenn noch hundert mal gesagt wird, dass die App eingestellt ist, hören die Rufe danach nicht auf.

Bastian SiewersFrkGelöschter AccountIngalenaAndreas V.Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2018, 21:06:05 via Website

Hallo Harald, wir brauchen hier keine demokratische Abstimmung. Hier könnte niemals eine vernünftige Entscheidung herauskommen, da nicht alle Leute hier alle relevanten Informationen haben können. Die Entscheidung ist längst gefallen – und ich stehe dazu! Wir können die App in dieser Weise nicht weiterentwickeln, sondern wollen auf eine Instant App setzen.

Manchmal kommt mir die Debatte vor, als wären wir im UK vor fünf Jahren und würden über den Brexit debattieren.

FrkTenten

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2018, 21:06:35 via Website

Danke, Tenten. Exakt so sehe ich das auch.

Tenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2018, 21:21:57 via Website

Was ist eine Instant App?

(kenne nur Instant Kaffee ;) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.01.2018, 21:24:29 via Website

Fabien Roehlinger

...
wir brauchen hier keine demokratische Abstimmung.

Zitat des Monats (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2018, 21:45:03 via Website

Ich sage nur gutefrage.net... Warum nicht?

Mit Android Instant Apps können Sie Apps sofort nutzen, ohne sie auf Ihrem Gerät zu installieren.

Also quasi eine neue App, die du wie eine Webseite aufrufst...

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

26.01.2018, 05:47:51 via App

Nun, @tenten und @Fabien,
Diskussionen um die App sind nicht erwünscht aber eine Abstimmung darüber auch nicht. Eine Demokratie wie in Nordkorea.... 😁

Doch darum geht es ja in diesem Faden gar nicht, deshalb zurück zum Thema.
Diese erste Neuerung hört sich schon mal nicht schlecht an, ich bin schon gespannt, was ihr euch noch so alles einfallen lasst ☺️ Dürfen auch Vorschläge gemacht werden?

— geändert am 26.01.2018, 05:50:43

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.01.2018, 07:06:26 via Website

Hallo Harald, Vorschläge sind selbstverständlich immer erwünscht. Abstimmungen allerdings deshalb nicht, weil die Konsequenzen schließlich nicht von Euch, sondern von uns einseitig getragen werden müssten. Mit Nordkorea hat das nichts zu tun – es wäre aber in etwa so, als wäre ich regelmäßig Gast bei einem sehr guten Freund und würde verlangen beim Umbau seiner Wohnung mitbestimmen zu dürfen. Vor allem bei der Höhe der Investitionen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde das mein Freund nicht wollen. Vorschläge aber hört er sich sehr gerne an.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.01.2018, 08:16:23 via Website

Ein Forum hat nichts mit Demokratie zu tun. (laughing)
Entweder man akzeptiert die Struktur oder man sucht ein anderes Forum.

Ich denke, solange das APit Center funktioniert, hat man eine schlanke Alternative.
Zwar ohne blink, blink aber mit einem schnellen Informationsfluss.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2018, 08:30:51 via Website

Fabien Roehlinger

es wäre aber in etwa so, als wäre ich regelmäßig Gast bei einem sehr guten Freund und würde verlangen beim Umbau seiner Wohnung mitbestimmen zu dürfen.

Eher wie das Stammlokal. Da entscheidet aber letztlich auch der Wirt, was er mit vertretbarem Aufwand an Wünschen umsetzen kann.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.01.2018, 08:50:41 via Website

Eher wie kein Stammlokal. Oder hast du eines, wo der Wirt dein Bier bezahlt? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2018, 08:58:09 via Website

In meinem Stammlokal zahlt der Wirt immer das Bier.

Meistens will er aber auch Gekd von mir. Ist hier ja nicht anders, nur die Währung heißt Werbung.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.01.2018, 09:04:18 via Website

Alle, die keinen Adblocker aktiv haben, dann mal schnell Hände hoch....

(smug)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2018, 09:20:37 via Website

Wenn der Wirt mir ein Bier hinstellt und dafür private Daten von mir möchte, sie aber letztlich nicht verlangt, hat Pech gehabt.

Ja, ich nutze Ad Blocker, weil Werbeeinblendungen Tracker sind. Nicht, weil Werbung erscheint.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.01.2018, 09:24:57 via Website

Dann hinkt aber Dein Vergleich. Leider ist es heutzutage schlicht nicht möglich Webung ohne Tracking anzubieten. Und muss klar sein, dass das Modell Journalismus dem Tode geweiht ist. Es gibt keine Zahlungsbereitschaft und keine geeigneten Werbeformen.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

26.01.2018, 09:36:12 via Website

Hallo Fabien,

was den Grundgedanken der Werbung betrifft, und den damit verbunden Einnahme-Möglichkeiten, kann ich durchaus nachvollziehen.

Dennoch gibt es nun mittlerweile "elegantere" Möglichkeiten , als eine Mobile Webseite dermaßen
mit Werbung zu überfrachten, dass die Bedienung immer mehr erschwert wird.
Das eigentliche Inhaltliche wird dadurch zum Nebenschauplatz - was wiederum dann nicht im Sinne des Erfinders ist und der "Kunde" sich dadurch anderweitig umschaut.

Ihr seid natürlich nicht die Einzigen mit diesem Huhn & Ei Problem. :-)

Hier, wie auch "drüben" , wird grundsätzlich m.E. der Fehler gemacht , dass die mobile tägliche Anwendung
schlichtweg unterschätzt wird .

— geändert am 26.01.2018, 09:42:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2018, 09:37:14 via Website

Das kann nicht mein Problem sein. Die Werbeplattformen wissen, wo ich sonst noch rumsurfe und welche Apps ich wie oft nutze. Das will ich nicht.

Keiner Zeitung, keine Litfaßsäule, kein Plakat, keine TV-Werbung weiß soviel über mich. Möglich wäre das auch im Internet.

Selbst Ladengeschäfte zählen, wieviel Kunden sie haben, die Firma, die die Zähler gebaut hat, erfährt aber nicht, wo ich sonst einkaufe.

Im Internet wird mir ein Bier vor die Nase gestellt, ohne mir genau zu sagen, zu welchen Konditionen. Stattdessen wird gejammert, wenn man merkt, das Geschäftsmodell trägt sich nicht.

Wer sagt denn, dass niemand bereit ist, zu zahlen? Es ist doch eher so, dass die Internetnutzer von der Werbebranche darauf konditioniert wurden, im Internet kein Geld zahlen zu müssen. Womit wirklich gezahlt wird, wird verschwiegen oder beschönigend formuliert.

— geändert am 26.01.2018, 09:42:15

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

26.01.2018, 09:51:19 via App

Dass guter Journalismus ausstirbt glaube ich nicht.
ich für meinen Teil kaufe mir auch gerne eine Zeitschrift / Buch um das zu lesen. ja die Berichte kann man zu einem großen Teil auch im Internet kaufen und lesen, aber da dann oft trotz Kauf Werbung vorhanden ist, kaufe ich lieber ein Magazin. auch da gibt es Werbung, aber die kann ich nicht aus Versehen anklicken weil die Seite noch nicht vollständig geladen ist etc. pp.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.01.2018, 10:00:36 via Website

Abgesehen vom Tracking, auch von mir nicht gewollt, könnte ich mir (jetzt nur als Beispiel) eine Art Laufband unten (wie das News Ticker Laufband bei n-tv) vorstellen.
Man wird damit nicht so erschlagen.
Mich nervt es, dass die Werbung wirklich in Plakatformat kommt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2018, 10:03:27 via Website

Es kommt leider hinzu, dass Werbeplattformen in jüngster Zeit zu Verteilmaschinerie von Malware geworden sind. Sie haben ihre Technik also offenbar nicht gut genug im Griff, um soetwas im Vorfeld zu unterbinden, vielmehr werden sie erst von extern darauf aufmerksam gemacht. Wie sicher sind dann meine Daten dort aufgehoben und sind sie wirklich so anonym, wie behauptet?

Viel zu viel Unsicherheiten, als dass ich dieser Branche trauen kann.

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

26.01.2018, 16:04:45 via Website

Gute Entscheidung. Die "Topkommentare" sind meistens auch die Lösung des Problems, dann muss man weniger suchen und findet schneller (denke ich mal) die lösung über google

Antworten
markus
  • Forum-Beiträge: 34

28.01.2018, 16:12:54 via Website

Ich war auch lange der Meinung, dass man eine App benötigt. Aber was ist denn an einer App für eine Newsseite/Forum wirklich besser?

Bei einer guten mobilen Seite sieht man gar keinen Unterschied und funktioniert sogar besser.

Sophia Neunreinold pGelöschter AccountTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.01.2018, 16:26:03 via Website

Sehe ich auch so. Lieber die Ressourcen in die Verbesserung der Seite und der Inhalte stecken als in eine App, in der es dann nichts anzuzeigen gibt, weil kein Geld mehr für eine Redaktion da ist. Da ist niemand mit geholfen.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

29.01.2018, 19:12:02 via Website

ist das update schon oben? ich merk nichts. Ausser dass ich bald aufhören werde, das forum zu lesen weil es nun schon seit wochen lahmt.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.01.2018, 19:52:58 via Website

Das müsste Sven beantworten. Aber soweit ich weiß, ist das Update noch nicht da.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.01.2018, 21:09:50 via Website

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das ohnehin erstmal nur ein Mod nutzen, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.01.2018, 22:04:41 via Website

Und welcher Mod ist der eine? ;)

Ingalena

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.01.2018, 10:31:02 via Website

Guten Morgen,

leider gab es eine kleine Verzögerung und das neue Feature wird erst heute online gehen. Also bitte nicht wundern, wenn ihr bisher noch nichts neues entdeckt :)

Sobald es live ist, gebe ich Euch hier aber noch mal Bescheid :)

Sophia NeunFabien Röhlinger

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.01.2018, 18:34:39 via Website

Hallo zusammen,

nun ist es so weit, das neue Feature ist live!

Ein kurzer Hinweis noch an dieser Stelle: Threads werden aktuell standardmäßig als Frage-Threads erstellt. Threads, die eigentlich Diskussionsthreads sind, werden von uns dann manuell umgestellt. Sollte Euch hier ein Thread auffallen, der Eurer Meinung nach falsch eingestellt, freuen wir uns sehr, wenn Ihr das an uns meldet. Ihr könnt dazu selbstverständlich den Melde-Button nutzen, oder uns einfach direkt anschreiben.

Alte Threads bleiben als Diskussionsthreads bestehen und werden nicht zwangsläufig umgestellt.

Auch über Feedback zu der neuen Funktion freuen wir uns natürlich sehr. Wir werden sie aber natürlich in der nächsten Zeit noch weiter ausbauen und Euer Feedback in der Weiterentwicklung mit einfließen lassen.

Danke Euch und viel Spaß mit der neuen Funktion!

Falco KüblerSophia NeunYoshiAndreas V.Gelöschter AccountFabien Röhlinger

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.01.2018, 22:53:45 via Website

Bastian Siewers

Threads werden aktuell standardmäßig als Frage-Threads erstellt. Threads, die eigentlich Diskussionsthreads sind, werden von uns dann manuell umgestellt.

Wie erkenne ich als einfacher User ob das ein Frage- Thread oder ein Diskussionthread ist?
(Bitte nicht schreiben “wer lesen kann, ist klar im Vorteil“.
Manchmal sieht man es nicht auf den ersten Blick)

— geändert am 31.01.2018, 05:12:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.01.2018, 23:32:43 via App

Kann man denn beides in der App lesen.
Noch funktioniert die ja mit herkömmlichen Threads.

Wenn nein, war es das dann für mich hier.
Und dann ist hier jemand weniger der Leuten helfen kann.

Aber wir sind ja alle nur Gäste... Denkt daran euer Geld fällt nicht vom Himmel, ihr bekommt es durch Werbung die Leute sehen die hier Hilfe suchen und geben. Und wenn keiner mehr hilft, ist die Suche nach Hilfe vergeblich und dann stirbt das Forum und dann habt ihr weniger Geld (gibt ja noch das Magazin)

Also denkt daran es ist nicht so dass ihr die Wohltäter seid die hier die Server hosten... Denkt daran es sind auch wir die Teil eures Produktes sind. Ich mach da einen ganz kleinen kleinen Teil aus aber jeder Nutzer hier macht das alles erst möglich.

Wir bieten kostenlos unser Wissen an damit ihr es über Werbung zu Geld machen könnt!

Ich meine es nicht so hart und arrogant wie das hier vielleicht klingt, aber eure Vergleiche sollten schon aus jeder Perspektive durchdacht sein.

Wie auch immer, ein System wie bei Stackoverflow ist eine nette Idee, auch wenn ich hoffe dass dies die Forenkultur nicht noch weiter verschiebt. Es sind oft die gleichen die helfen und diskutieren und Leute die sofort weg sind wenn ihr Problem gelöst ist. Ich habe Sorge, dass dies die Onetime-User noch vermehrt. Aber naja, bei SO funktioniert das Prinzip ja gut. (da sind aber auch nur nerds)

Edit: Ich hab grad einen Fragethread entdeckt, welchen ich in der App ganz normal sehen kann. Sehr schön, ich hoffe dass bleibt so.

— geändert am 30.01.2018, 23:55:00

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.01.2018, 00:05:10 via Website

@Ingalena: Das sieht aktuell vor allem der Thread-Ersteller und wenn eine Antwort als beste markiert wird, alle auf den ersten Blick. Dies wird sich aber später noch ändern. Uns ist natürlich bewusst, dass das noch nicht optimal ist :)

@Rexxar: Wie du ja schon selber entdeckt hast, sind die Threads ganz normal in der App zu sehen. Aber eben ohne die neuen Features natürlich.

Zu deinen weiteren Aussagen: Das sehen wir ehrlich gesagt ganz genauso, wie Fabi ja schon im Forum an vielen Stellen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Mit den Neuerungen hier im Forum wollen wir das auch weiter unterstreichen und die Bedienung und die Nützlichkeit des Forums weiter verbessern. Über die App hat Fabi ja auch mittlerweile oftmals Stellung genommen ;)

Antworten