aCalender fehlende Benachrichtigung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2018, 11:28:07 via Website

Erstmal Hallo ins Forum,
da ich im Netz nichts gefunden habe, was funktioniert, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Kurz zum Gerät. Ich nutze ein Samsung A3 2016 mit Android 7.0. nicht gerootet.
War mir mit der Wahl des Unterforums nicht sicher ob das jetzt ein Android oder ein Samsung Problem ist.

Nun zum Thema.
Als Kalenderapp nutze ich schon lange den aCalender, mit dem ich soweit auch super zufrieden bin. Zustätzlich dazu noch die App CalenderNotify um Termin in der Statusleiste bzw im Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Dabei sind mehrere unterschiedliche lokale Kalender eingerichtet. Den Googlekalender nutze ich nicht, es soll eigentlich auch nichts weiter synchronisiert werden bzw. irgendwie online nutzbar sein. Nur lokal auf dem Telefon.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Terminbenachrichtigungen nicht funktioniert haben. Vorallem bei sich wiederholende Einträge kommt keine Benachrichtigung. In aCalender werden alle Termine angezeigt, jedoch fehlen viele Termine in der "normalen" Kalender app, müsste ja die Samsung app sein. Genau diese Einträge fehlen auch im CalenderNotify. Erst bei erneutem Bearbeiten und Speichern des bestehenden Eintrages, tauch dieser wieder in allen Apps auf. Den Cache von Kalenderspeicher und aCalender habe ich auch schon gelöscht. Datenlöschen der Apps traue ich mich noch nicht, da die Einträge nirgends woanders gespeichert sind. Außer im regelmäßgien Backup über Samsung Smartswitch.

Vielleicht habt ihr eine Idee.
Vielen Dank.
Grüße Bob.

Antworten

Empfohlene Artikel