Daten nach 500mb automatisch abschalten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2018, 08:49:59 via Website

Hallo zusammen. Ich heiße marc und habe leider ein problem mit (10x) doogee x5.

Zur situation. 500 mb karten pro gerät. Hier ist der Datenverbrauch mit mobilfunklimit eingeschränkt worden auf 500mb. Das hatte zur folge bei android 6.0 das das datenvolumen vor monatsende aufgebraucht ist. Nun habe ich alles entfernt bzw deaktiviert außer meine anwendung die für mich nötig ist und ...paket-installer

Das gerät läuft prima.

Nun mein neues problem:
Nur die einschränkung des mobilfunklimits warnt bzw beendet nun leider nicht mehr den datenverbrauch. Das ist aber absolut nötig!

Nun meine konkreten fragen
Welche anwendung/app/systemprozesse soll ich aktivieren/instalieren damit die warnung bzw kein datenverbrauch über 500 mb geht?

Oder

Firewire???
Gibt es eine sehr gute app die ich installieren kann, in der eingestellt werden kann, diese app darf daten verbrauchen. Der rest darf nix verbrauchen

Für Eure Hinweise und Tips bin ich Dankbar

Marc

— geändert am 25.01.2018, 09:56:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

25.01.2018, 09:09:01 via Website

Hallo Marc,

Nur die einschränkung des mobilfunklimits warnt bzw beendet nun leider nicht mehr den datenverbrauch. Das ist aber absolut nötig!

Die Berechnung der verbrauchten Daten ist erst mal eh ungenau. Je nach Betriebsystemes werden
diese je App, oder / und global berechnet.

Du benötigst also eine App, die Mobile-Data abschaltet , wenn das globale Volumen überschritten ist.
Einzelne oder gar gesamte Apps kannst du nicht abschalten . Das ginge also nur über die "Mobile-Data" funktion.

Ich habe dazu aber auch nichts Fertiges im Playstore auf Anhieb gefunden
P.S Rein softwaretechnisch wäre es umzusetzen, auch bei non - root devices
.

Gibt es eine sehr gute app die ich installieren kann, in der eingestellt werden kann, diese app darf daten verbrauchen. Der rest darf nix verbrauchen

Das geht bekanntlich von Haus aus bei Android 7.x

— geändert am 25.01.2018, 09:18:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

25.01.2018, 09:56:29 via App

Hallo Marc,

Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel