Samsung Galaxy S7 Edge — WLAN Verbindung trennen bei schlechtem Empfang

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

24.01.2018, 21:42:36 via Website

Hi,
ich hab ziemlich oft das Problem, dass ich das Haus verlasse oder ein gespeichertes WLAN in der Nähe ist, der Empfang aber so schwach ist, dass nichts geladen werden kann. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass ab einer gewissen Grenze die Verbindung gekappt wird und man automatisch über mobile Daten surft?
Das ist echt nervig wenn man es eilig hat und nichts lädt bis man merkt, dass man in irgendeinem weit entfernten WLAN eingeloggt ist. Meist schalte ich das WLAN dann manuell aus. Leider vergesse ich es oft wieder einzuschalten wenn ich nach Hause komme und verbrauche dann Unmengen an Datenvolumen weil ich davon ausgehe im WLAN zu sein...

Jemand ne Idee was man da machen kann?

Antworten

Empfohlene Artikel