Samsung Galaxy S7 — Ständig Netzprobleme mit Samsung Galaxy

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2018, 14:34:52 via Website

Ich hatte ein S5, jetzt ein S7 und langsam hab ich echt die Nase voll von Samsung. Wir haben zu Hause, wie auch im Büro W-Lan. Alle anderen haben auch immer vollen Empfang, ich nur sporadisch. Mein Mann hat ein IPhone, da klappt alles prima. Wir haben den gleichen Provider. Ich dachte beim S5, ich hätte einfach ein Montagshandy. Aber das S7 ist jetzt genauso und es nervt weil ich ständig aufs öffentliche Netz zugreifen muss was natürlich Kosten verursacht auf Dauer. Woran kann das denn noch liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.923

24.01.2018, 16:07:31 via App

Hallo Sabrina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

25.01.2018, 13:40:11 via App

Ich tippe darauf, dass dein Router mit den Samsung Handys im 5ghz Netz funkt und das Iphone evtl nur im 2,4ghz Netz. Die Reichweite der 5ghz Netze lässt leider sehr schnell nach. Ich würde mal am Router einstellen, dass er nur im 2,4ghz Netz funkt und dann mal schauen ob der Empfang besser ist.

Antworten

Empfohlene Artikel