Samsung Galaxy S7 Edge - Galaxy S8 Rom aufspielen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2018, 05:07:13 via Website

Seit dem ich in einem Video gesehen wie flüssig schon die S8 Rom auf dem S7 Edge läuft und wie Modern und intuitiv das Ui ausfällt habe ich mich nun extra hier registriert um mich an euch deswegen zu wenden.

Da die meisten, gar alle, Hilfestellungen auf englisch sind und somit nicht spezifisch, die deutsche S7 Kennzeichnung verwendet wird, man diese aber braucht um die richtige Version zu flashen.

Wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt welche Downloads, wie Odin, ich herunterladen soll, wo ich diese finde - vorallem die richtige S8 Rom, um mein Handy richtig auf die S8 Firmware zu bringen?

Wäre für eine Anleitung sehr dankbar. In der ihr in kurzen 1. 2. 3. Schritten samt links mit den Downloads erklärt was man genau machen muss.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.01.2018, 06:32:55 via App

Moin. :)

Du kannst keine Firmware für das Galaxy S8 auf ein Galaxy S7 EDGE flashen.
Das wird definitiv nicht funktionieren.
Eventuell gibt es aber Custom Roms für dein S7 EDGE, die von der UI her so aussehen wie beim S8.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2018, 07:05:40 via Website

Hey, meinte natürlich auch ROM. Sorry, dass ich da Begriffe durcheinander werfe. Ich hab die Ambasadii im Auge. Kannst du mir eine Anleitung geben wo ich Schritt für Schritt genau diese installieren kann.

Wie ist das eigentlich mit Odin, funktioniert das für jede Rom im Prinzip gleich nur mit anderen Dateien?

Sprich wenn ich auf ein Galaxy S6 Edge eine Rom aufspielen will ist das prozedere nicht anders als beim Galaxy S7 Edge nur, dass ich andere Dateien verwende?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.962

24.01.2018, 07:35:05 via App

Hallo S7Feat.S8!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

24.01.2018, 07:43:24 via App

Hallo,
mit Odin werden nur Stockrom bzw. twrp beim erstenmal, geflasht,
ist aber für alle Samsunggeräte das gleiche,
Customrom mit twrp.

— geändert am 24.01.2018, 07:45:46

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2018, 07:59:07 via Website

Also ums kurz zu machen.

Samsung Entwickler Modus - Modus ändern.

ROM aufs Handy, bei Galaxy S6 direkt external, bei Galaxy S7 extern.

Galaxy in den Debug Modus oder wie der heißt, Odin als Admin ausführen - Auto Reboot ausstellen und die twrp einspielen.

Dann Handy ausschalten. Handy Wipen und die ROM installieren, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

24.01.2018, 08:42:42 via App

in den Einstellungen die Entwickleroptionen aktivieren und dann OEM Entsperrung aktivieren.

die Rom auf dem Handy speichern,S7 auf der micro sd

Handy in den Downloadmodus bringen und mit Odin twrp flashen,dazu Haken bei autoreboot entfernen,
ins twrp starten und full wipe machen,
S7zusätzlich data formatieren und dann Rom und Gapps flashen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.01.2018, 08:55:30 via App

Achso ok.
Das war etwas unverständlich. Hatte gedacht, du willst eine S8 Firmware aufs S7 flashen. 😊
Wie du welche Custom Rom flasht weiß ich leider nicht.
Aber die Experten sind schon vor Ort und können dir bestimmt weiterhelfen. ✌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2018, 11:59:40 via Website

Lieben Dank. Ich werde dann erst mal das Galaxy S6 Edge als versuchs Objekt nutzen. Beim Galaxy S6 Edge gibts im Entwicklermenü leider keine Option das auf OEM zu entsperren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

24.01.2018, 14:13:24 via App

wenn es OEM nicht gibt,braucht man es auch nicht zu aktivieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2018, 20:48:26 via Website

So hab es geschafft die Rom aufs Galaxy S6 Edge aufzuspielen. Doch 2 Sachen sind nicht Rund.

Zum einen gibt es keinen Ausschalten Knopf, sondern statt dessen einen um ROMs zu installieren. Zum anderen will er sich updaten aber scheitert jedes Mal ohne überhaubt einen kb runter zu laden. Sonst läuft alles hervorragend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

25.01.2018, 03:47:42 via App

was meinst Du mit "Knopf zum ausschalten" die Powertaste ist doch eine Hardwaretaste

es kann sein das es keine updats gibt,bzw. die OTA funktion nichtwirklich funktioniert

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel