App nach WakeUp über Lookscreen anzeigen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2018, 11:46:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine App programmiert in der ich ein Webview mit Tonausgabe realisiert habe. Schaltet der User sein Handy zwischen zeitlich über den Powerbutton aus, soll nun bei ausgabe einer bestimmten Audiodatei aufgerufen aus dem Webview der Bildschirm wieder angehen und die App wie zuvor angezeigt werden. Das "aufwecken" habe ich bereits realisiert bekommen mit folgendem Quelltext:

PowerManager pm=(PowerManager) mContext.getSystemService(Context.POWER_SERVICE);
PowerManager.WakeLock wakeLock=pm.newWakeLock((PowerManager.SCREEN_BRIGHT_WAKE_LOCK | PowerManager.FULL_WAKE_LOCK | PowerManager.ACQUIRE_CAUSES_WAKEUP),"TAG");
wakeLock.acquire();

Dabei wird mir aber nur der Sperrbildschirm angezeigt. Wie kann ich die App wieder in den Vordergrund holen. Die App "Sports Tracker" funktioniert genau so wie ich es auch haben möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

23.01.2018, 12:36:26 via Website

Hallo,

Mit brintoFront könntest du arbeiten .... ggf über einen Intent

und unlock hierüber
https://stackoverflow.com/a/43625940/6337627

Ich bin mir allerdings nicht sicher , ob Dir das reicht, da du sehrwahrscheinlich keinen Service
verwendest - oder etwa doch ?

Wenn nicht, wird es irgendwann nicht mehr gehen , da die App zu lange im Hintergrund war.

— geändert am 23.01.2018, 12:38:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2018, 14:54:21 via Website

Ah jetzt hat es geklappt. Hatte den Artikel schon einmal zwischen, aber habe nicht verstanden wohin mit dem Quelltext. Jetzt klappt alles so wie es soll. Vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel