Der offizielle Shu Fanclub

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 521

22.01.2018, 11:45:27 via Website

Herzlich Willkommen im offiziellen Shu Fanclub!

image!

Shu (eigentlich "Shu On") wurde am 7. März 1973 in Hong Kong geboren. 1977 reiste er nach Deutschland ein. Nach der Grundschule besuchte er von 1983 bis 1991 das Friedrich-Ebert Gymnasium in Hamburg. Nach seinem Grundwehrdienst bei der Deutschen Bundeswehr studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Gesamthochschule in Paderborn.
Zunächst arbeitete Shu bei GIGA in der Redaktion, half den anderen Volontären bei der Beantwortung der Help-Emails und schrieb ab und an Artikel für GIGA.DE. Seit dem 14.05.1999 moderierte er bei NBC GIGA den Themenchannel Help und nach dessen Umbennung in Helpcenter modierte er auch dort. Er war vom 24.03.2003 bis zum 28.01.2005 außerdem Netzreporter der Sendung GIGA Help. Nach sechs Jahren NBC GIGA folgten dann noch Stationen beim Printmagazin eGames, ein Abstecher zu Sennheiser Communications in Dänemark, die Rückkehr zu GIGA, um dann nach einem Jahr bei CURVED schlussendlich bei AndroidPIT zu landen.

Hier kann nach Lust und Laune über unseren absoluten Lieblingsredakteur und -moderator diskutiert und sich ausgetauscht werden. Shu ist wieder einmal ein Artikel besonders gut gelungen? Oder er hat mit seiner humoristischen und lockeren Art wieder einmal einem Video besondere Klasse verliehen? Hier ist der perfekte Ort, um sich gemeinsam mit anderen Shu-Fans darüber auszutauschen!
*Fan T-Shirts und anderes Merchandising auf Anfrage.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Steffen HergetSophia NeunBastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

22.01.2018, 12:08:19 via Website

Ich mag keinen Personenkult...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 01:06:37 via Website

Wie kommst du denn darauf, dass dich jemand veralbern will? :O

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

23.01.2018, 06:01:41 via Website

Shu On Kwok

Ok, wer von meinen lieben Kollegen will mich hier veralbern?

Das mit den lieben Kollegen ist aber ein Oxymoron!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

23.01.2018, 07:53:07 via Website

Shu On Kwok

Ok, wer von meinen lieben Kollegen will mich hier veralbern?

Nicht scheinheilig fragen!
Ein Schloss davor hängen.

Wundert mich, dass noch kein Mod reagiert hat.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Daniel U.Frauke N.Kay H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 08:32:56 via Website

Eigentlich war der Thread weder als eine Veralberung noch in sonst jedmöglicher negativer Art und Weise gedacht. Ich bin einfach ein großer Fan von Shus Arbeit, sei es in redaktioneller Hinsicht, seiner Rhetorik oder im Rahmen seiner Videoauftritte. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich hier der Einzige bin. :(

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.01.2018, 09:09:47 via Website

Du kannst doch Deine Wertschätzung für bestimmte Mitarbeiter von APit unter den jeweiligen Beiträgen in Form eines Danke bzw. Kommentares hinterlassen. Dafür bedarf es doch keinen "Fan-Club"-Thread.

greez

Frauke N.Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 09:17:18 via Website

Natürlich darf der Thread auch mit einem gewissen Augenzwinkern betrachtet werden. Gedacht war er dennoch einfach als eine nette Geste, in welcher man sich untereinander auch ein wenig austauschen kann. Ich hoffe, niemand versteht dies falsch oder ist mir gar böse, besonders Shu natürlich versteht mich hoffentlich nicht falsch. :)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Steffen Herget

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

23.01.2018, 09:27:33 via Website

Wie hast du dir das vorgestellt?
🙋 “Oh, Leute! Was für ein toller Artikel heute“
💁 “Ja! Ich bin begeistert!
🏃 “ Sorry Leute, muss schnell nach Hause! Akku fast leer und ich will auf keinen Fall das Update zum Artikel verpassen!!!“

Ne, danke!
Das kann sich doch kein erwachsener Mann ausdenken.

Eine Farce ist das.
Lächerlich!

Shu on Kwok ist in der Redaktion nur angestellt und verdient dort seine Brötchen.
Nichts mehr.

— geändert am 23.01.2018, 09:28:02

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Kay H.Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 09:36:15 via Website

Dein Humorverständnis ist nicht so ausgeprägt, kann das sein, liebe Ingalena?

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Steffen Herget

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.01.2018, 09:39:22 via Website

Ich steh voll hinter Sebastian. Nein ich bin kein Fan, sorry, aber es braucht ja auch eine Portion Mut sich hier so zu "outen", also lasst ihn doch, solange der Thread nett bleibt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

TentenSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

23.01.2018, 09:39:59 via Website

Was soll daran humorvoll sein?
Kinderkram so etwas.(silly)(whew)

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.909

23.01.2018, 09:42:40 via Website

Humor gehört in den Witzethread,
bitte verschieben.(silly)(yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Shu On KwokKay H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

23.01.2018, 09:48:51 via Website

Ich sehe es wie Dänu, das Ganze ist einfach eine nette Geste. Wir kritisieren so oft, warum sollte man nicht auch mal sagen, wenn man etwas oder jemanden gut findet? Und falls niemand darauf einsteigt, sinkt der Thread doch eh irgendwann auf den Grund. Warum ihn also jetzt unbedingt schließen oder verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 09:49:03 via Website

Man kann diese Aktion sowohl humoristisch auffassen, aber sie auch als unnütz oder gar als Farce bezeichnen. Hier ist jede Person unterschiedlich und dies ist auch verständlich. Dennoch hatte ich die Reaktionen seitens der Community deutlich netter und freundlicher erwartet. Schade.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.909

23.01.2018, 09:57:55 via Website

Ich bin der Meinung man kann seine Begeisterung über einen Artikel oder ein gut gemachtes Video am besten in dem betreffenden Beitrag ausdrücken.

Dort hat man dann auch direkt die Diskussionsgrundlage vor Augen, hier geht das doch eher unter.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Shu On KwokKay H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.01.2018, 09:58:37 via App

Pyranya

Du kannst doch Deine Wertschätzung für bestimmte Mitarbeiter von APit unter den jeweiligen Beiträgen in Form eines Danke bzw. Kommentares hinterlassen. Dafür bedarf es doch keinen "Fan-Club"-Thread.

greez

sehe ich auch so ☺
Das reicht völlig aus.

— geändert am 23.01.2018, 09:59:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 10:21:38 via Website

Frauke N.

Ich bin der Meinung man kann seine Begeisterung über einen Artikel oder ein gut gemachtes Video am besten in dem betreffenden Beitrag ausdrücken.

Dort hat man dann auch direkt die Diskussionsgrundlage vor Augen, hier geht das doch eher unter.;)

Dort hätte ich aber nicht so einen lieben Einleitungspost basteln können. :D

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten

Empfohlene Artikel