Suche kleines, kompaktes Smartphone mit hoher Leistung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 521

22.01.2018, 08:14:41 via Website

Hallo, liebe Community!

Ein guter Bekannter von mir hat mir die Bitte angetragen, für ihn ein neues Smartphone zu finden und ihn diesbezüglich zu beraten. Seine Wünsche und Vorstellungen sind jedoch etwas spezieller. Für ihn muss ein Smartphone möglichst klein und kompakt sein, um die 5" und am Liebsten sogar noch etwas kleiner, aber auf keinen Fall größer. Gleichzeitig sollte in diesem Smartphone aber auch eine hohe Leistung bzw. Hardware der oberen Mittelklasse bis Oberklasse an Board sein, da er doch auch gerne grafisch aufwendigere Spiele ruckelfrei spielen möchte.
Am Liebsten wäre ihm auch noch eine größere, bekannte Marke. Auf keinen Fall will er aber in China bestellen.

Nun sitze ich hier und suche und suche, grüble und versuche passende Angebote zu finden. Bisher leider erfolglos. Also muss ich wohl doch etwas schummeln und die Aufgabe an dieser Stelle einmal an euch weitergeben.

Würde euch ein passendes Gerät einfallen? Zumindest preislich wurde mir kein Limit genannt.

Liebe Grüße,
Sebastian

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

22.01.2018, 08:46:32 via App

das XZ1 compact von Sony???
https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-xz1-compact/

— geändert am 22.01.2018, 08:48:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

22.01.2018, 09:20:08 via Website

Hui, danke für die rasche Antwort! An Sony hätte ich garnicht gedacht, aber dieses Gerät dürfte so ziemlich perfekt passen und werde ich unmittelbar weiterleiten. Wem allerdings noch Alternativen einfallen, der kann sich gerne noch einmal melden.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

22.01.2018, 10:15:31 via App

Hallo Sebastian,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

22.01.2018, 10:16:49 via Website

Ach, da hat sich das Unterforum versteckt! Danke dir für das Verschieben. Habe ich einfach nicht gefunden und war natürlich keine Absicht. ;)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

22.01.2018, 16:38:43 via Website

Am kleinsten und trotzdem gute Leistung wäre wahrscheinlich das iPhone SE.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

22.01.2018, 16:59:14 via App

Hi, auch ich empfehle Dir das XC1 Compact. Besitze es seit Markteinführung und bin total begeistert.
Die Hardware ist sehr gut und inzwischen ist auch der Preis richtig gut. Hab es gerade bei Amazon für 399 € gesehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 01:04:25 via Website

Ich danke euch für eure rasche Hilfe. Mein Bekannter hat sich sofort für das XZ1 Compact entschieden, als ich es ihm auf der Website gezeigt habe. :)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

23.01.2018, 08:09:09 via App

gute Wahl 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 08:14:21 via Website

Und ich muss sagen, obwohl mir schon lange nichts mehr unter 6" ins Haus kommt, habe sogar ich irgendwie Gefallen an dem Ding gefunden. Bin schon gespannt, ob ich es dann auch befummeln darf, wenn es voraussichtlich in den nächsten Tagen bei ihm eintrifft. :D

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

23.01.2018, 08:29:35 via Website

Irgendwie beißt es sich ja: graphisch aufwendige Spiele und kleines Display.
Aber wie dem auch sei, wenn das kleinere Gerät wegen der Größe der Hände benötigt wird.... Stand kürzlich auch vor diesem Problem. Die sogen. Compaktgeräte sind selbst bei 4,7´ er Display breiter als 60 mm.
Habe der jungen Frau dann - wider meiner Überzeugung - zu einem Iphone SE geraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 08:49:16 via Website

Och, ich kann die Wünsche schon gut verstehen.
Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als unsere Handys immer kleiner wurden und komplett in unsere Handfläche passten? Und die Faszination, möglichst viel Technik auf möglichst kleinem Raum zu verbauen? Seit ich besagten Bekannten kenne und so weit ich es beobachtet habe, hatte er eigentlich immer die möglichst kleinsten Smartphones aus der unteren Mittelklasse. Letztens hat er allerdings bei mir gesehen, zu welcher Grafikpracht und Leistung heutige mobile Spiele fähig sind und nun möchte er aufholen. ^^

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten

Empfohlene Artikel