Samsung Galaxy S4 — restinpeace? GalaxyS4mini "Über-Nacht-Verstorben" Fachmann anwesend?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2018, 03:32:04 via Website

Sehr geehrte Community_

Ist hier vielleicht ein Vollbluttechniker anwesend?
Ich hab kummer _ ich brauch rat:...

Mein Galaxy hat die Nacht nicht überstanden_ nu ists kputt. Tja

Dieses Modell ist es gewohnt_routiniert_ die ganze Nacht am Ladegerät zu hängen_
bloß ist es mir gestern hinter das Sofa gerutscht_ Fallhöhe keine 30cm auf Teppich.
Aber dabei hat sich die Akkuabdeckung/ RückseiteCover gelöst und der Akku ist rausgefallen.

Das habe aus bequemlichkeit erst heute Morgen korrigiert und ja ich bereue das_
wenn ich den Akku gestern unter der Couch vorgeholt hätt wäre vermutlich alles i. O

Stand Jetzt:
- Keine Meldung vom Vibrator/ kein Piep/ kein Lämpchen_ a*b*s*o*l*u*t garnix.
- Normalstart/ Reset/ Recovery/ HardStart bleiben ohne Wirkung
- Keine Reaktion auf Ladegerät oder USB Verbindung auch nach Stunden

Folgerung:
Gerät Spannungsfrei über Stunden / Komponenten vollständig entladen. Doof.
Eletronik stirbt gern bei Spannungsfrei_ selbst schuld also ""
Akku ggf. tiefenentladen


Fragenkatalog:
Welche Möglichkeiten habe ich via Messtechnik (Baumarktmulti und Analog-Präzisionsmessgerät) den Fehler benennen zu können?
Wie bekomme Spannung in das Gerät?

Fakt ist ja das ein tauschen einzelner Komponenten kaum Möglich/ dennoch ist das
absolut gegen meine ganze Lebensart mich damit abzufinden nicht einen Lösungsansatz zu haben_ da das Telefon eben gar keine Reaktion gibt_ ich möchte mit dem Finger drauf zeigen können auch wenn es nicht Instandsetzen kann: mich ärgert das so gar keinen Ansatz habe.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
malakka

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

22.01.2018, 05:17:50 via Website

Leider bin ich kein Techniker. Dass sich ein Akku jedoch "plötzlich über Nacht" tiefentlädt, kann ich mir kaum vorstellen. Da man den Akku beim S4 glücklicherweise noch problemlos wechseln kann, wäre die einfachste und günstigste Methode, es einmal mit einem neuen Akku zu probieren. Ich kann mir allerdings, wie gesagt, nicht vorstellen, dass es am Akku selbst liegt. Sollte es mit einem neuen Akku ebenso nicht funktionieren, wird wohl etwas im Inneren des Smartphones selbst gescheppert haben.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Jigsaw Ultimate

Antworten

Empfohlene Artikel