Finden einer installierten app/programm

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2018, 17:18:03 via Website

Hallo,
Ich habe da irgendwas instaliert und weiss nich was. Habe zu schnell auf "install" geklickt. Nun versuche ich zu finden was ich da gemacht habe. Finde aber nix.
Kann mir einer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26.004

21.01.2018, 17:39:32 via Website

Woher hast du es installiert?
Google Play Store?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .

Den leidenden Tieren zu helfen ist so einfach

. . . . .
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Valter Antunes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2018, 18:24:32 via Website

Hallo ingalena,

Nee nichts aus dem play store. Ich war im internet und muss da was angeklickt haben. Denn die meldung das es installiert wurde habe ich gesehen. Aber ich weiss nicht was es war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.487

21.01.2018, 18:32:28 via Website

Wenn du selbst nichts weißt, wie sollen wir es wissen? Vielleicht ist gar nichts installiert. Ansonsten solltest Du unter „Einstellungen“ - „Apps“ deine Apps prüfen können. Eine sichere Kontrolle ist das aber auch nicht.

— geändert am 21.01.2018, 18:32:53

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Valter Antunes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2018, 18:56:34 via Website

Hallo,
Es muss doch moeglich sein irgwndwo nach zuletzt intallierter oder geaenderter software zu suchen. Unter APPS ist nichts. Aber es wurde definitiv installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2018, 19:23:13 via Website

Hallo Aries,
Ich bin mir sicher weil ich das fenster gesehen habe das "apk erfolgreich installiert" oder so aehnlich. Die meldung verachwand wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.487

21.01.2018, 19:43:48 via Website

Das sagt gar nichts!

Stand da wirklich „apk installiert“ oder war es ein Systemupdate?

Wenn es eine APK war, hast du mindestens zweimal etwas bestätigt, dessen du dir nicht bewusst warst. Hast du etwa die Installation aus unbekannten Quellen auch dauerhaft aktiviert? Wenn nicht, hast du das auch noch einschalten müssen.

Bisschen viel für nicht zu wissen, was passiert ist!

Deshalb könnte es auch Scareware gewesen sein. Eine Website, die dich erschrecken und zur Installation von „Lösungs-Apps“ animieren will.

Du hast uns nichts handfestes verraten.
Bei welcher Website?
Welches Gerät hast du?
Welche ROM-Version ist installiert?

Alle Angaben sind vage und durch Zusätze wie „oder so ähnlich“ relativiert.

Da bleibt uns nur Kaffeesatz lesen.

— geändert am 21.01.2018, 19:44:23

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Antworten
Empfohlene Artikel