S7 Root mit Android 7.0 Nougat

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2018, 05:57:40 via Website

Hallo. ich habe gestern versucht mein s7 zu rooten hab eine schnell anleitung gefunden die aber für android 6.0.1 war mit CF-autoroot also gesagt und getan odin an gemacht cf-autoroot gewält und installiert jo ging auch irgendwie alles gut aber bis zum neustart war mein tag erstmal gelaufen.. Überprüfung fehlgeschlagen ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. die Integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen.
Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstelungen zurücksetzen. Dabei werden alle ihre Daten gelöscht.
nach gegoogelt und nix gefunden musste das handy zurücksetzen
jetzt läuft wieder alles nur das ich jetzt immer angezeit bekomme
Sicherheitshinweis - Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Gerät neu, um die [ ... ] naja wollte fragen ob mir eine helfen kann
eine genaue anleitung machen kann oder so was ich beim s7 beachten muss
hier ein paar infos
Android: 7.0
Basisbandversion: G930FXXU1DQIL
Buildnummer: NRD90M.G930FXXS1DQL1
und im Recoverery
samsung/heroltexx/herolte
7.0/NRD90M/G930FXXU1DQHC
user/release-keys

— geändert am 21.01.2018, 05:58:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.358

21.01.2018, 08:07:44 via Website

Schau dir mal folgenden Link an, dort wird das S7 mittels Magisk gerootet, was ein paar Vorteile hat und bei mir auf einem S5 Plus sehr gut und ohne Probleme funktioniert hat.
Die Methode mitttels CF-Auto-Root eben letzteres zu erlagen ist vielleicht die einfachste aber ich finde mittlerweile die Methoden über TWRP (ein alternatives Recovery) Root zu erlangen einfach interessanter schon weil TWRP wesentlich mächtiger als das StocK Recovery ist.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sven Reisz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2018, 11:29:02 via Website

bin da etwas vorsichtig und hab noch eine frage was kann bei dieser anleitung schief gehen ich meine blöd bin ich nicht und verstehen tu ich das auch schnell aber nach diesem kleinen fehler den ich gemacht habe über cf root bin ich etwas vorsichtiger gehen dabei daten verloren? gibts da ein brick? und geht das mit meiner version Basisbandversion: G930FXXU1DQIL
Buildnummer: NRD90M.G930FXXS1DQL1
und im Recoverery
samsung/heroltexx/herolte
7.0/NRD90M/G930FXXU1DQHC
und noch eins geht dies jetzt noch nach dem ich so gescheitert bin und mir diese meldung anzeigt
Sicherheitshinweis - Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt.....
und danke das du dir zeit nimmst für mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2018, 11:34:55 via Website

ich benutze TWRP fast überall aber ich mache immer als erstes die leichte über CF-autoroot doch das ging ja jetzt schief
ich benutze auf mein S3 und S3 neo auch TWRP und hab auf beiden eine Custom rom drauf auf dem S3 cyanogenmod 13 und auf dem S3 Neo [ROM][7.1.2] Resurrection Remix N v5.8.5 S3 neo läuft alles wunderbar und viel besser als das 4.3 standard und ich hatte nie damit probleme bis jetzt mit dem s7 schon der (erste schritt Rooten) so gesagt ging in die hose was mir echt peinlich ist die ganzen fragen zu stellen xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

21.01.2018, 11:55:43 via App

Hallo Sven,
ich würde als erstes meine Daten sichern.
der Fehler war sicher die falsche
cf autoroot.
ich würde mit Smartswitch oder Odin die FW neu aufsetzen,für ein sauberes System und dann von vorn anfangen.

edit: vergiss die OEM Entsperrung bitte nicht

— geändert am 21.01.2018, 12:00:39

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Sven Reisz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2018, 12:01:45 via Website

ja daran hab ich auch schon gedacht daten muss ich nicht mehr sichern habe keine mehr auf dem s7 aber bringt mir das wirklich was da ja bestimmt immer wieder die meldung kommt mit dem knox, mir ist schon klar das ich das nicht wieder weg bekomme aber wäre es nicht besser gleich eine neue rom drauf zu machen sowas wie Lineage OS oder RR OS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

21.01.2018, 12:09:46 via App

besser ist es eigentlich nicht,kann man aber so machen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.358

21.01.2018, 12:23:24 via Website

Es gibt schon ein paar Fallstricke, USB Debugging und wenn vorhanden sollte OEM Unlock eingeschaltet werden. Je nach Root - Methode gibt es auch noch weitere, bei dem Rootvorgang mittels TWRP und SuperSU sollte nach der Installation ein Reboot verhindert werden und gleich nach der Installation von TWRP in die Recovery gebootet werden. CF-Auto-Root ist fast narrensicher.
Die Build des Android hat nach meiner Erfahrung keinen Einfluss, man liest aber schon gegenteiliges.
Den genauen Zustand (Boot Meldungen etc.) deines Gerätes vermag ich nach den bisherigen Informationen nicht genau einzuschätzen.

In bin 'leider' (daraus lernt man ja eigentlich nur) noch nicht beim Rooten auf die Nase gefallen, daher gibt es hier User die sich mit der Rettung eines Samsung besser auskennen.

Mit Odin kannst du ein 'jungfräuliches' Android auf spielen, mit Samfirm (kleines Windows Programm) bekommst du eine aktuelle Version. Aber auch Smart Switch von Samsung hat eine Rettungsfunktion!

Solange dein Gerät noch läuft, würde ich mir noch nicht so große Sorgen machen, erst wenn das S7 nicht mehr startet sollte man sich Sorgen machen.

P.S.: CF-Auto-Root muss zum Gerät (also S7 - SMxxxF) und der Android Version passen, gleiches gilt übrigens auch für TWRP.

— geändert am 21.01.2018, 12:27:13

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2018, 12:32:00 via Website

jo das war mein fehler ich war zu schnell und hab mich beim s7 nicht richtig erkundigt übers rooten das das anders abläuft ich habe CF-Auto-Root runtergeladen odin angemacht und drauf los gelegt hab gedacht das wie mit dem alten.. hab Auto Reboot nicht ausgemacht das handy hat neugestartet und es gab hal das problem naja egal

ich will jetzt das mal ausbrobieren odin an, TWRP anklicken, starten und nach dem installieren in TWRP Recovery ein und von da die 2. zip,s installieren meint ihr das würde gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

21.01.2018, 12:40:59 via App

nimm in Odin den Haken bei autoreboot raus,wenn Odin Pass zeigt manuell ins Recovery booten.
die zip auf die micro sd speichern.
in twrp mußt Du, glaube ich, die data formatieren,nicht nur löschen

— geändert am 21.01.2018, 12:41:36

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Sven Reisz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.06.2018, 20:10:43 via Website

hallo,

wenn ich ein frisch geflashtes stock Rom mit Odin CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.tar flashe, kommt auch die Meldung nach dem Neustart:

Überprüfung fehlgeschlagen ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. die Integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen.
Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstelungen zurücksetzen.

Ist das jetzt normal oder mache ich jetzt wirklich was falsch?

Gruss
geilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

26.06.2018, 20:27:23 via App

cf autoroot ist nicht mehr aktuell,
ist für Android7, nimm Magisk,
es kann sein das Du von vorn anfangen mußt,wenn der facroty reset nichts bringt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.06.2018, 20:36:34 via Website

Nein ist für Android 8.

— geändert am 26.06.2018, 20:40:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

26.06.2018, 20:41:23 via App

für das G930F ? wo hast Du die gefunden?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.06.2018, 20:46:52 via Website

habe bis jetzt immer Odin gerootet, aber jedes mal wird Handy zurück gesetzt.

welche Lösung ist besser ohne twrp zu installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

26.06.2018, 20:50:49 via App

wie meinen?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.06.2018, 20:54:24 via Website

Du schreibst, cf autoroot ist nicht mehr aktuell.

Ich soll Magisk nehmen. Wie funzt das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

26.06.2018, 20:59:54 via App

Du flashst twrp mit Odin, dann wird im twrp Magisk installiert.

edit:in twrp gibt es aber vorher einiges zu beachten

— geändert am 26.06.2018, 21:14:16

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.06.2018, 21:16:15 via Website

ok, habe jetzt mit Odin twrp-3.2.1-1-herolte.img geflasht.

übrigens danke für deinen Support, ist spitze!

was meinst du mit beachten?

Antworten

Empfohlene Artikel