Sony Xperia XZ — Lokalisierungsicon seit neuestem permanent zu sehen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

20.01.2018, 10:40:15 via Website

Hallo Leute,

ich meine seit meinem gestrigen Neustart wird mir oben in der Leiste permanent das GPS oder Lokalisierungsicon angezeigt. Ich weiss aber nicht warum und habe auch keine Idee wo ich da nachschauen kann. Es stört mich da es vorher nicht so war und mich solche plötzlichen Änderungen stutzig machen.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

20.01.2018, 10:45:34 via Website

Hmm.. Nach einem nochmaligen Neustart kam es erst wieder, verschwand dann aber nach ein paar Sekunden.
Da hatte sich doch irgendwas aufgehangen...

Ich vergaß natürlich zu erwähnen das ich ein Sony xperia xz1 mit Android 8 und dem Sicherheitsupdate von Januar habe ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.01.2018, 11:26:30 via Website

Du kannst Standort/Ortung ausschalten und sehen, ob eine App meckert.
(Google-Dienste wollen eigentlich immer wissen, wo du dich befindest)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

20.01.2018, 13:04:17 via Website

Das hatte ich gemacht, zeigte aber keine Änderung. Das Symbol war trotzdem noch zu sehen. Wäre denkbar das sich beim letzten Reboot der Lokalisierungsdienst aufgehangen hat und das Symbol da oben verblieben ist. Ein erhöhter Akkuverbrauch war jedoch nicht zu bemerken.
Seit meinem Reboot von heute Morgen ist das Icon jedenfalls wieder verschwunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

24.01.2018, 16:14:23 via Website

Seit Sonntag ununterbrochen dieses blöde Icon da oben. Eben einen Neustart gemacht, nun ist es wieder weg.
Muss wohl ein Bug sein...

Antworten

Empfohlene Artikel