Galaxy Tab A 10.1: "Kalenderspeicher angehalten" verhindert Nutzung des Tabs

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2018, 09:44:25 via Website

Hallo Gemeinde. Ich habe ein
Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016)
LTE, SM-T585
seit gestern zeigt es mir die Fehlermeldung alle paar sec - Kalenderspeicher wird wiederholt beendet. war nervig, da immer Bestätigt werden muß, aber ging seit heute kein Zugriff auf die Kontakte, SMS und Telefon. floppt auf und wird sofort wieder Beendt.
Ich hoffe ihr habt Rat. neueste Software ist installiert und lief,
Samsung und aktueller Vierenscanner melden mir, alles ok

— geändert am 19.01.2018, 10:43:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.01.2018, 10:06:58 via App

Hallo Herbert,
klingt nach einem Softwarefehler.
Schalte das Tab aus und starte es mit home+lauter+powertaste neu,(sollte jetzt "no comand" oder ähnliches erscheinen hometaste drücken).
jetzt sollte das Recoverymenü erscheinen,mache dort wipe cache partition.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

19.01.2018, 10:42:59 via Website

Hallo Herbert, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Desweiteren habe ich mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Thread Titel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2018, 01:43:51 via Website

🤗🤗 💟lichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, nach Start nach deiner Anleitung kam ich auf eine auswahlseite, da wählte ich nur Neustart und es lief wieder normal. Also vielen dank!! 😘

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2018, 01:46:33 via Website

Danke versuchte ich, doch ich habe damit keine Erfahrung! zudem ist eine Fehlerbeschreibung mit Systemangaben wichtiger als Thread Titel! nichts des zu trotz werde ich es mir zu Herzen nehmen. Danke für die aufnahme:D

Antworten

Empfohlene Artikel