Samsung Galaxy S7 — Deviceidle_Maint Wakelock als Battery Drainer in SGS7?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2018, 09:45:07 via Website

Hallo ihr Lieben,

habe ein neues SGS 7 (1 Woche alt). Habe kein Root, aber Gsam via ADB mit Rechten versehen. Zudem nutze ich Greenify um den Akkuverbrauch zu managen.
Jedoch gibt es ein Wakelock, das extrem viel Akku zu saugen scheint und ich weiß nicht womit es zusammenhängt.
Das Wakelock nennt sich deviceidle_maint. --> Leider kann ich dazu nichts sinnvolles im Web finden. Auch in US Foren wird nicht explizit zu dem Wakelock gesprochen.

Das Problem: bspw. heute seit 7:00 morgens habe ich bis 9:00 10% Akku verloren ohne das Telefon aktiv zu verwenden. Greenify hat auch alle Prozesse schlafen gelegt.

Hier mein Gsam Auszug dazu: ht tps://ibb.co/nCpcnR
--> bitte den link zusammenschreiben, ich darf noch keine Links posten als neues Mitglied (=Spamschutz).

Bitte um eure Hilfe, weiß nicht genau wo es herkommt. Gerätewartung habe ich die Akku Überwachung ausgeschalten. - Leistungsmodus ist optimiert.

Danke euch!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.01.2018, 10:40:29 via Website

also bis jetzt hab ich herausgefunden, dass GPS wohl teilweise diesen wakelock verursacht. Doch auch wenn ich GPS ausschalte, wird der Wakelock noch immer als nr. 1 in Minuten angezeigt. Könnt ihr mir helfen und sagen welche anderen System-Elemente dieses Wakelock verursachen könnten?
LG

Antworten

Empfohlene Artikel