Tasker: App starten wenn GPS gefunden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

17.01.2018, 19:03:45 via Website

Hallo,

ich lasse im Auto wenn sich mein Handy mit Bluetooth verbindet per Tasker GPS einschalten und dann das Navi starten zwecks Staumeldungen. Ich bekomme aber eine Abfrage, wenn die App startet und noch kein Satellit gefunden wurde. Bisher hab ich das mit recht langem Wait dazwischen gelöscht. Geht das auch elegantet? Zum Beispiel das Navi nur starten wenn GPS gefunden? Dann müsste aber eine Art Schleife laufe bis GPS arbeitet. Oder besser ein Wait setzten und statt x Sekunden warten bis GPS arbeitet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.01.2018, 16:47:38 via Website

Keiner eine Idee? Hab mal im Task "warte bis" versucht und da als Variable "GPS ~ on" getestet. Aber irgendwie liefen die Tasks in einer Endlisschleife. Es kam die Meldung, dass nur 10 Tasks parallel laufen dürfen. Ich muss neu starten, bekam keine Tasks mehr zum laufen.

Antworten

Empfohlene Artikel