Ist dies LTE ? Ratlos.....

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2018, 13:33:52 via Website

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Tablet zulegen das auch LTE fähig ist.Es soll erst einmal ein günstiges sein,dh. ein China Tablet.
Folgendes habe ich ausgesucht,doch komme ich nicht damit zurecht ob es sich nun auch wirklich um ein 4G LTE Tablet handelt.

Netzwerkmodus: GSM / WCDMA / TD-SCDMA
Netzwerkfrequenz: 850/900/1800/1900 / 2100GHZ

10.1 " Octa-Core 4G+64G Android Dual-Sim Dual Kamera 4G Phablet WIFI Tablet PC

mit allen anderen Angaben kann ich etwas anfangen.
Hat vielleicht jemand Rat für mich ?
Wäre wirklich prima,stehe was dies anbelangt etwas auf dem Schlauch.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.01.2018, 15:15:24 via Website

Hallo Nils,

nein das Gerät beherrscht kein LTE, 4G + 64G scheinen sich hier auf RAM und Speicherplatz zu beziehen.

GSM -> 2G
WCDMA -> 3G
TD-SCDMA konnte ich spontan keinem Standard explizit zuordnen, wird wohl in Verbidnung mit 2 und 3G genutzt.

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 812

17.01.2018, 15:21:31 via Website

Kein LTE, also 4G. GSM entspricht der 2. Generation, WCDMA und TD-SCDMA sind Varianten von CDMA (Code Division Multiple Access) also der 3. Mobilfunkgeneration.
Wenn Du unbedingt LTE brauchst, ist das Tablet nicht geeignet.

— geändert am 17.01.2018, 15:23:47

Antworten

Empfohlene Artikel