Samsung Galaxy Note 8 — Warum wird mein Stick nur mit OTG A-Stecker erkannt?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2018, 09:53:51 via Website

Ich habe seit kurzem ein Note 8. Bin sehr zufrieden. USB OTG ist aber interessant. Bei meinem Gerät waren zwei Adapter dabei: C -> B und C -> A. Ich habe einen USB-Stick, der sowohl B als auch A anbietet, weil ich den B-Stecker mal für ein älteres Handy gebraucht habe. Zu meiner Überraschung funktionierte der B-Stecker an dem Stick nicht, wenn ich den A-Stecker verwende, wird der Stick aber erkannt. Das ist wenigstens das Verhalten, wenn ich die mitgelieferten Adapter verwende. Ich habe noch einen weiteren C->B-Adapter, bin aber noch nicht dazu kommen, den auszutesten ...

Hat da jemand eine Erklärung?

— geändert am 17.01.2018, 12:35:01 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.927

17.01.2018, 12:39:49 via Website

Hallo Klaus,

um OTG zu aktivieren, muss i.d.R ein bestimmter Pin gegen Masse kurzgeschlossen werden.
(Mikro : Pin4)
Ich gehe einfach davon aus, dass dieses bei B nicht unterstützt wird.

— geändert am 17.01.2018, 12:41:47

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel