Bibliotheken Verwaltung - Was passiert bei Entwicklung bzw. auf dem Gerät?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2018, 09:45:44 via Website

Guten Tag Community!

Ich bin ein völliger Anfänger in der Programmierung und versuche noch zu verstehen, wie die Geschichte mit den Bibliotheken funktionieren, korrigiert mich bitten, wenn ich daneben liege.

Die Bibliotheken werden durch die SDK zur Verfügung gestellt. Android Studio sucht sich den Pfad, oder man fügt in selbst ein zu den Bibliotheken. Beim erstellen eines Projekts werden dann nur die "Grundbibliotheken" automatisch eingefügt, was ich sonst noch brauche, wird mit dependencies eingefügt.

Wenn das Programm fertig ist, werden die Bibliotheken in das Programm geladen? oder sucht es sich auf dem Client-Gerät die Bibliotheken?

— geändert am 17.01.2018, 11:03:52 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

17.01.2018, 11:06:08 via App

Hallo Takis,

Herzlich willkommen hier im Forum :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)



Während der Entwickung werden externe Über gradle Dependency eingebunden und interne über die Android SDK inkl. Java API.
Alles was du extern über gradle einbindest (Google Libs zu FCM/Design etc..)
werden am Ende in die APK exportiert und mit auf das Gerät kopiert. Somit bringt jede App seine eigenen Lib Abhängigkeiten gleich mit.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Takis Veremisswa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2018, 11:55:23 via Website

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Wenn ich das richtig verstanden haben, bringt die App also nach der Entwicklung alle Lib-Abhängigkeiten gleich mit, interne sowohl auch als externe?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

18.01.2018, 13:48:19 via App

Interne (SDK) ist auf jedem Gerät installiert und externe bringt die App mit.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Takis Veremis

Antworten

Empfohlene Artikel