Huawei Mate 10 Pro — Dual-Sim-4g Modus funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2018, 09:11:05 via Website

Hi zusammen,

das Mate 10 Pro hat ja den Dual-Sim-4G Modus. Ich dachte, damit wäre es möglich, beide Simkarten parallel mit 4g zu betreiben um z.B. die doppelte Datenrate zu erhalten.

Allerdings funktioniert das nicht. Habe immer nur auf der festgelegten Daten Simkarte dann Internet.

Hab ich was vergessen oder ist das parallele 4G nicht möglich?

Beide Karten unterstützen übrigens 4G.

Falls 4G parallel nicht funktioniert, klappt denn dann wenigstens paralleles Internet generell?

Grüße und Danke in die Runde vorab.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.443

19.01.2018, 12:53:45 via App

Hallo Tom Kay,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

19.01.2018, 13:48:24 via App

Falls 4G parallel nicht funktioniert, klappt denn dann wenigstens paralleles Internet generell?

Geht nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

11.02.2018, 20:01:49 via App

Das bedeutet nur das du LTE auf beiden SIM slots nutzen kannst. Aber nicht gleichzeitig. Du könntest also erst Datenvolumen auf SIM1 mit LTE verbrauchen und dann auf SIM2 umstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.857

11.02.2018, 21:57:39 via Website

Genauso ist es (cool)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten