Whatsapp Nachrichten länger löschen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2018, 23:33:15 via Website

Hallo zusamnen,

ich muss dringend eine Nachricht in einer Gruppe löschen, die noch nicht gelesen wurde. Ist allerdings schon ein paar Stunden her.

Ich habe den Trick genau nach Anleitung angewandt:
- Zeit der Nachricht merken
- in den Flugmodus schalten
- Whatsapp schließen
- Geräteeinstellungen: Uhrzeit ändern (innerhalb des 7 Minuten Zeitraumes)
- Whatsapp öffnen, um die Nachricht zu löschen...

Und hier startet mein Problem: WA verstellt die Uhrzeit der bereits versendeten Nachrichten immer proportional zur Zeitänderung in meinem Handy. Und somit kann ich nie den 7-Minuten-Zeitrahmen erreichen. Was mache ich falsch?

Danke schon mal.

Liebe Grüße
Mohne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.635

22.01.2018, 14:52:57 via Website

Mohne Mischa

Und hier startet mein Problem: WA verstellt die Uhrzeit der bereits versendeten Nachrichten immer proportional zur Zeitänderung in meinem Handy. Und somit kann ich nie den 7-Minuten-Zeitrahmen erreichen. Was mache ich falsch?

Vermutlich gar nichts. WhatsApp speichert anscheinend nicht die eingestellte Lokalzeit des Gerätes, sondern eine eigene Zeit und verrechnet sie mit der aktuellen Lokalzeit des Gerätes. Der Grund dürfte sein, dass die gesetzte Zeitspanne nicht wie von Dir gewünscht unterlaufen werden kann.

— geändert am 22.01.2018, 14:55:11

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel