Bluetooth-Telefonie funktioniert nach erneuter Verbindung nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2018, 21:04:24 via Website

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Freisprechanlage oder ein Headset via Bluetooth mit meinem Z6 (Android 6) koppel, funktioniert das Telefonieren ohne Probleme. Ich kann Musik hören oder Telefonieren. Schalte ich Bluetooth ab, weil ich z.B. das Fahrzeug verlasse, und nach einer Weile Bluetooth wieder an, kann ich mit der Verbindung nicht mehr telefonieren, nur noch Musik abspielen. Ich kann den Haken in den Verbindungseinstellungen des Bluetoothgerätes, nicht mehr bei Telefonaudio setzen. Habe ich ein Verständnisproblem, oder eine Einstellung in irgendeiner Sicherheitsvorkehrung übersehen, ist das Absicht von Android, oder ist das schlichtweg ein Systemfehler. Ich hatte vorher ein anderes Handybetriebssystem, da trat das Problem nicht auf. Edit: Nach einem Neustart des Handys ist alles wieder normal.

— geändert am 16.01.2018, 11:14:09 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.941

16.01.2018, 11:14:44 via App

Hallo Lars!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2018, 20:29:30 via Website

Der Fehler hat sich in Luft aufgelöst. Nach drei Tagen Problemen ist es einfach weg. Den Grund kenne ich genauso wenig, wie den Umstand auf dem das Problem beruhte...

Antworten

Empfohlene Artikel