Eigene private Library erstellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2018, 15:07:35 via Website

Hey Leute,

ich hab da leider noch keine Vorstellungen wie man das macht, also ich möchte gerne
eigene Funktionen für mich auch für andere Projekte bereitstellen können, ohne dieses ständige Copy und Paste. Also geht es auch etwas um Zeitersparnis.

Nun stelle ich mir die Frage wie ich das machen kann. Es soll also auch nicht öffentlich sein, also wie bei GitHub das jeder es einbinden kann sondern quasi privat.

Habt ihr da ein paar Stichworte oder Tutorials wie das funktioniert?

Ich danke euch ;)

— geändert am 15.01.2018, 15:55:12 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

15.01.2018, 15:17:30 via Website

Hallo Kevin,

einfacher als gedacht ..

a) Erstelle dir einen Folder für deine Libraries
b) Darin erstellst du dir eine leeres neues projekt ohne Actvity nennen wir es mal c:\lib\mylib
c) Im Main projekt bindest du es ein :

settings.gradle

include ':app', ':mylib'
project(':mylib').projectDir = new File(getRootDir(),'c:/lib/mylib')

d) und im build app gradle

dependencies {
   compile project(':mylib')

P.S es geht auch über File -> Project Structure - ich ziehe allerdings das manuelle vor, dann weis ich was passiert :-)

Hinweis : Achte darauf , dass resourcen immer einen eindeutigen Namen bekommen.
Im Debugmodus wird eine Doppelbelegung "geduldet" in der Release-Version nicht mehr

Zum schluss hast du dann sowas z.B.

image

— geändert am 15.01.2018, 15:25:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2018, 15:50:52 via Website

Ich danke dir!

Ich werde das mal versuchen und melde mich :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

15.01.2018, 15:55:17 via App

Hallo Kevin,

Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2018, 16:04:59 via Website

Pascal P.

Hallo Kevin,

Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

Ich danke dir! Werde ich beachten.

Antworten

Empfohlene Artikel