OnePlus 3 — WLAN anmeldeseite bei öffentlichen Netzen öffnet sich nicht

  • Antworten:9
ImYannick
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2018, 18:37:38 via Website

Schon seit längerem öfnnet sich bei meinem OnePlus 3 mit Android 8 das wlan anmeldefenster bei öffentlichen Netzen nicht. das heißt ich kann mich nie mit öffentlichen Wlan verbinden :( bitte helft mir

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.01.2018, 18:54:30 via Website

Wenn du nicht direkt von Android weitergeleitet wirst, hast du dann mal versucht im Browser z.b. google aufzurufen? Dann wird normalerweise automatisch zur Login Seite umgeleitet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.01.2018, 19:58:42 via Website

Hast du vielleicht den Dienst CaptivePortalLogin deaktiviert?

Zu finden unter Einstellungen - Apps - Systemprozesse anzeigen (über Drei-Punkte-Menü einblendbar)

Antworten
ImYannick
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2018, 21:27:43 via Website

Nein CaptivePortalLogin ist nicht deaktiviert und über den Browser hab ich es natürlich auch schon versucht... Was könnte das blockieren? :(

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.01.2018, 00:51:18 via App

hast du im Falle eines verfügbaren öffentlichen WLAN das Mal aus- und wieder angeschaltet? dann sollte es eigentlich funktionieren.
ich habe das auch manchmal, aber nur wenn ich dieses WLAN schon einmal genutzt habe.

Antworten
Andreas Mensing
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2018, 22:49:06 via Website

Ich habe es herausgefunden das wenn man eine unverschlüsselte Seite vorher im Browser geöffnet hat, es anschließend mit der Weiterleitung zum Anmelde Portal funktioniert. Völliger Schwachsinn ist aber so!

Also wenn du vorher öffnest: http: //www. welt-der-hobbys. de/katzen/ öffnest und danach zu deinem Hotspot fährst kanns du dich dort anmelden.

Also keine HTTPS Seiten vorher öffnen. Der doppelte Schwachsinn ist das Google weder HTTP noch WWW mehr anzeigt.

Sorry für die Leerzeichen. Bin neu und darf keine Links veröffentlichen

LG Andreas

Johann GeorgenstadtEdi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2018, 10:13:42 via Website

Google ist der Meinung, https ist Standard und warnt nur noch bei http. Für das Weglassen von www sind sie schon kritisiert worden. Ist auch eigentlich Blödsinn. Auch wenn viele von example.com auf www.example.com weiterleiten, sind das technisch zwei verschiedene Server und das sollte schon erkennbar sein.

Was das Öffnen der Portal-Logins angeht, normal ist das von Dir beschriebene Verhalten nicht. Wie verhalten sich denn andere Browser?

Antworten
Edi
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2018, 22:49:02 via Website

Du bist mein HELD! Danke für diesen Tipp! Hat bei mir auch funktioniert, wenn ich im Hotelzimmer diesen von Dir genannten Link eingebe. Daraufhin lande ich tatsächlich (nach vorherigem stundenlangem erfolglosem Rumprobieren mit Google und co. und verschiedenen Browsern, AP Neustart etc.) auf der Anmeldeseite des Hotel-Hotspots. Echt cool... DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2019, 10:44:21 via Website

Super. Danke. Wollte es nicht glauben - aber stimmt. Eine http Seite aufrufen und es funzt..

Danke
Wolf

Antworten
Ratz Ruebe
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2019, 21:59:45 via Website

Du bist echt der Chef. Respekt. Kommt normal kein Sterblicher drauf!

Antworten