Suche Rechen App für Kids

  • Antworten:4
Mathias Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2018, 17:44:46 via Website

Hallo Leute,
Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer ‚app‘ mit der Aufgabe Mathematik Aufgaben (vorzugsweise das kleine 1x1) als Freigabe für andere Apps abzufragen. Ein Beispiel:
Mein Kind möchte eine Spieleapp öffnen, bevor dies jedoch geht muss sie 3 oder 5 zufällige Matheaufgaben lösen.
Als Betriebssystem läuft Android 7 Nugat.
Ich bin abluluter Laie und habe null Ahnung ob dies überhaupt möglich ist. Also bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft.

Danke und Gruß

Mathias

— geändert am 14.01.2018, 18:24:46 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.01.2018, 17:57:55 via Website

Hallo Matthias,
herzlich wilkommen hier im Forum :)

Möglich ist das schon, nur entsprechend aufwand:
https://stackoverflow.com/questions/19852069/blocking-android-apps-programmatically

So wie ich das hier verstanden habe, musst du per BackgroundService ständig prüfen, welche Apps geöffnet werden, und wenn deine Spiel App entsprechend gestartet wird, reagieren. Zusätzlich auch die aktuelle App im Vordergrund prüfen, denn sonst könnte man nach dem öffnen des LockScreens/Matheaufgaben auch einfach über die "RecentApps" ach ohne Lösung dieser in die App kommen.

Ich bin abluluter Laie und habe null Ahnung

Solltest du allerdings keinerlei Erfahrung im Bereich Java/Android Programmierung haben, dann ist es unrealistisch dieses Projekt als erstes umzusetzen. Da solltest du mit was kleinerem anfangen. z.b erstmal mit den Matheaufgaben an sich.

— geändert am 14.01.2018, 18:24:56

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Mathias Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2018, 18:00:59 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich ehrlich bin wollte ich gar keine App programmieren, sondern wollte wissen ob es so etwas gibt bzw. Ob es möglich ist sowas zu programmieren?! 😬