Welche PC-Lautsprecher sind brauchbar?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 378

13.01.2018, 17:53:58 via Website

Hallo Leute,

da ich mir einen komplett neuen PC zusammengestellt habe, bin ich jetzt noch auf der Suche nach guten PC-Lautsprechern. Aktuell habe ich die Teufel Concept B20 und bin leider damit nicht sooo zufrieden, da sie ein ziemlich hohes Grundrauschen haben und die Abschaltautomatik reagiert auch nicht immer so, wie sie soll...die LS bleiben teilweise stundenlang an, obwohl der PC schon aus ist...

Ich sage mal Budget bis 150 EUR und wenn sie genug "Dampf" haben, kann es auch nur ein 2.0-System (wie jetzt auch) sein, ansonsten halt ein 2.1-System.

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.01.2018, 11:13:15 via Website

Hab ein einfaches 2.0 System von Logitech...
bin super zufrieden.

— geändert am 15.01.2018, 11:13:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

15.01.2018, 17:17:53 via Website

Ich habe mir jetzt mal (nach den vielen positiven Bewertungen) die EDIFIER C2X 2.1 bestellt...

Mal schauen, wie die so sind...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.373

15.01.2018, 17:44:36 via Website

Ich nutze ein älteres Creative 7.1 Speaker System mit einer Sound Creative X-Fi Titanium Fatal1ty, wenn ich jetzt neu kaufen wollte, müsste ich mich auch erst mal wieder einlesen (die 'on board' Lösungen haben mittlerweile ja ganz schön aufgeholt).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

15.01.2018, 18:30:16 via Website

Naja, die Creative- und Logitech-Teile scheinen nicht mehr so das Gelbe vom Ei zu sein?!? Was man so ließt z.B. bei Amazon. Hohes Grundrauschen, kurze Haltbarkeit usw.

Ich habe von der Marke Edifier noch nie was gehört, aber die Rezessionen sind durch die Bank weg gut. Von daher teste ich es mal.

Bei Interesse schreibe ich hier nochmal, ob das System für mich taugt.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten

Empfohlene Artikel