Xiaomi Mi 9 — Xiaomi Redmi Note 4 - wie kann ich einen Bootloop beheben?

  • Antworten:1
Abby HH
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2018, 16:13:42 via Website

Hallo zusammen.

Habe vergessen das Telefon über Nacht an die Ladestation zu hängen. Am Morgen war es logischerweise aus. Als ich das Ladekabel einsteckte vibrierte es kurz, die rote Lade-LED ging an und das Miu-Zeichen kam direkt. Leider passierte dann nichts weiter im bootvorgang.

Das Miu-Zeichen bleibt ca 60 Sekunden sichtbar, das Zeichen geht weg, es vibriert kurz und zeigt mir für weitere 60 Sekunden das Miu-Zeichen. Das geht so ohne Unterbrechung unendlich wenn Strom angelegt ist. Eine weitere Ladung des Akkus kann ich nicht sehen.
Habe mich als Benutzer“ bzw Laie mal umgeschaut und gestern gute 7 (sieben)Stunden damit rumgemacht.

Für mein Gerät Redmi Note 4 4g und 64gb Rom International, gibt es einige Images. Jedes ist ungefähr 1gb groß, eher mehr.
Für das Einbinden dieses Images gibt es mehrere Softwarelösungen dazu. Ältere und neuere.
Habe alle Kombinationen ausprobiert und mit keiner davon lässt sich das Image aufspielen.
a.) can not find flash_all.bat oder
b.) can not load Xiaomi

Nun soll angeblich noch die Option bestehen dass ich den bootloader entsperren muss.

Ich bin Benutzer mit Ehrgeiz, aber das ist wohl eher etwas für Spezialisten. ODDA?

Mein Phone ist NICHT geroutet, mal gerade 2 Monate alt und ca 2 Wochen in der Nutzung.

Was kann ich nun unternehmen oder wie finde ich eine Hilfe oder Lösung?
Antworten die Licht in mein Dunkles bringen werden mich erfreuen.

Danke vorab…

— geändert am 09.02.2018, 13:54:38 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.02.2018, 13:52:00 via Website

Hallo Abby, erst einmal noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Zunächst würde ich probieren das Smartphone zurückzusetzen, oftmals reicht das schon aus, um aus einem Bootloop zu kommen. Hierzu kannst du folgendermaßen vorgehen:

  • Nimm zunächst das Smartphone vom Strom und schalte es aus indem du länger den Power-Button gedrückt hälst
  • Halte nun die Lauter- und die Powertaste gleichzeitig gedrückt, bis ein neues Menü angezeigt wird. Sollte das Smartphone ohne Stromzufuhr nicht starten, verbinde beim Drücken das Ladekabel
  • Wähle mit Hilfe der Lautstärke-Tasten die Sprache aus
  • Wähle im sich öffnenden Menü den Punkt "Wipe & Reset" aus

Nun sollte das Smartphone nach erfolgreichem Zurücksetzen neu starten.

Antworten