Whatsapp "Nachricht schreiben" Schriftform ändern.

  • Antworten:6
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2018, 13:00:51 via Website

Hallo Zusammen,
habe schon vieles probiert und gesucht, aber keine Lösung dafür gefunden und deshalb schreibe ich hier.
Wenn ihr auf eurem Handy Whatsapp öffnet in einen Chat hineingeht und ein Nachricht senden wollt steht in dem Eingabefeld "Nachricht eingeben".
Meine Frage kann diese Schriftform und Schriftfarbe verändert werden, wenn ja in welchen Einstellung im Whatsapp oder in den Einstellungen im Samsung S8 kann ich das ändern?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

13.01.2018, 13:21:46 via App

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Das ist in WhatsApp so vorgegeben, das lässt sich auch nicht ändern.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Markus B.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2018, 14:59:47 via Website

Danke @Ludy für deine Antwort, aber ich meine ich habe vor Zeiten eine andere Schriftforum schon gehabt, aber weis der Geier warum und wieso diese sich verstellt oder verändert hat.
Gruß Markus

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.01.2018, 15:32:30 via Website

Evtl. musst du den System Font ändern!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Markus B.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2018, 15:59:26 via Website

Müli

Evtl. musst du den System Font ändern!

Hallo Müli, was heißt das, das System Font ändern und wie wird das gemacht (Android)

— geändert am 13.01.2018, 15:59:47

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.01.2018, 16:22:22 via Website

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmzoom u. Schriftart und ggf. weitere Schriftarten herunter laden. Es gibt aber auch Apps, die das unter einer Oberfläche vereinfachen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Markus B.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2018, 16:33:21 via Website

Müli

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmzoom u. Schriftart und ggf. weitere Schriftarten herunter laden. Es gibt aber auch Apps, die das unter einer Oberfläche vereinfachen.

Okay Danke! Einen Schritt bin ich weiter unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmzoom u. Schriftart und ggf. weitere Schriftarten herunter laden.
Was meinst du mit Es gibt aber auch Apps, die das unter einer Oberfläche vereinfachen?
Kannst du mir eine gute App nennen die das unter einer Oberfläche vereinfacht?

Antworten