Samsung Galaxy S8 — Musik und Videos stoppen und Handy hängt sich auf bzw. macht sich selbständig

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2018, 11:29:51 via Website

ich hab ein Problem mit meinem s8 und zwar geht es darum wenn Musik höre oder Videos schaue stoppt es zwischendurch immer von selber ohne das etwas darauffolgend passiert das Handy hängt sich dauernd auf und oder macht sich selbständig da ich ja länger schon Samsung benutze sprich s3 s4 s5 s6 und diese probleme bei denn vorigen Smartphones nie aufgetreten sind wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ähnliche Probleme hat vielen dank im voraus zudem wird der Musik Player beim Bluetooth mit dem Autoradio nur auf passive Wiedergabe
freigegeben

— geändert am 13.01.2018, 12:07:23 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

13.01.2018, 12:06:26 via App

Hallo Sven,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

13.01.2018, 12:07:27 via Website

Hallo
Das Problem mit dem dauernd aufhängen habe ich auch.
Allerdings nicht unbedingt in Music/Video, sondern auch mit anderen Apps.
Und manchmal läuft es auch nur so ruckelig, einfach nicht "rund". :(

Eine Lösung :? habe ich leider auch nicht. Ich starte es dann halt neu....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2018, 12:22:49 via Website

okay ja ich denke es ist ein software problem mein s8 fängt sich dann ja auch wieder aber des mit denn videos und musik ist andauernd ist echt schade weil es sonst ein gutes handy ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

13.01.2018, 12:55:04 via Website

Probiere mal im abgesicherten Modus, da werden alle von dir installierten Apps nicht geladen, das S8 ist dann quasi 'jungfräulich', dadurch kannst schon mal die User - Apps ausschließen. In den abgesicherten- oder sicheren Modus kommst du beim S8, wenn du dein Gerät herunter fährst, dann mit gedrückter Leiser Taste bis zur PIN - Eingabe wieder neu startest. Der abgesicherte Modus wird dir visuell mit einer Schrift auf dem Desktop angezeigt.
Jetzt könntest du mit Medien testen. Ausschalten kann man den abgesicherten Modus durch einen einfachen Reboot. Tritt der Fehler nicht mehr auf, liegt es an einer nachinstallierten App. Sollte das Problem hingegen immer noch vorhanden sein, liegt es am Android selber (hat einen Schuss weg) oder an einem Update der System Apps (hatte ich allerdings auch schon einmal - wurde aber schnell durch einen weiteres Update behoben).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

13.01.2018, 13:04:29 via Website

Bis zum Drücken welcher PIN?
Die zum SIM Karte Entsperren oder zum Bildschirm Entsperren?
Und bitte nicht lachen - nur grinsen :): Wie mache ich einen Reboot? Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus (thinking)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

13.01.2018, 13:30:59 via Website

Der SIM Pin, da ist das Gerät ja schon so gut wie gestartet. Es hat auch bei mir nicht immer auf Anhieb geklappt.
Wenn du die Power Taste länger gedrückt hältst, kommt ein Menü mit mehreren Optionen, da den Reboot auswählen. Da ist auch die Option zum ordinären Herunterfahren dabei!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

13.01.2018, 14:19:18 via Website

Ok, danke.
Dann warte ich mal ab, bis es das nächste Mal auftritt und werde es dann ausprobieren. Das finde ich dann schon. (cool)

@sven - wie sieht's bei dir aus?

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

13.01.2018, 17:17:58 via Website

@Hallo ihr S8 User.
Seit ihr noch auf Nougat oder Beta Oreo?
Habt ihr mal ein Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
Danach Reboot now.
Daten und Apps bleiben erhalten!
Das sollte man nach jedem größeren Update machen.
Das löst meistens alle Probleme.

Ich gehe davon aus, das ihr wisst wie man in den Recovery Modus kommt?
Ihr habt bestimmt auch das letzte Update von Nougat im Dezember gemacht?

In den Recovery Modus geht es mit folgender Tasten Kombi.
Lautstärke Taste nach oben + Power Taste + Bixby Taste >gleichzeitig gedrückt halten bis das grüne Android Männchen erscheint.

— geändert am 13.01.2018, 22:51:59

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

13.01.2018, 22:42:47 via Website

Also ich für meinen Teil bin noch bei Nougat.
Und e
Und entschuldige:
Aber von dem, was du mir da geschrieben hast, hab ich garnichts verstanden :O

Also wenn du mir das nochmal auf deutsch und Schritt für Schritt erklären könntest, wäre ich die dankbar.

Nur heute geht nix mehr - muss weiter arbeiten.....:(

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

13.01.2018, 22:54:21 via Website

Hab oben was ergänzt.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

14.01.2018, 06:25:47 via Website

Ironman

In den Recovery Modus geht es mit folgender Tasten Kombi.
Lautstärke Taste nach oben + Power Taste + Bixby Taste >gleichzeitig gedrückt halten bis das grüne Android Männchen erscheint.

Da brech ich mir ja die Finger :D
Aber danke, ist jetzt notiert. Muss nur noch wissen, was es mit dem "wipe" auf sich hat :?

Und dann auf die nächsten Aussetzer warten - aber das dürfte nicht allzu lange dauern.

Danke jedenfalls!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

14.01.2018, 07:43:17 via Website

Wipe Cache Partition löscht nur temporäre Dateien von den Apps die abgelegt werden, damit die Apps schneller starten können.
Dadurch können viele Fehler behoben werden.
Löscht aber keine Nutzerdaten der Apps!

Wenn die Fehler dann immer noch bestehen, hilft meist nur ein Factory Reset.
Da unbedingt vorher eine Datensicherung machen.

(danger) Bei Factory Reset werden alle Daten und Einstellungen gelöscht. (danger)

— geändert am 14.01.2018, 07:46:06

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten

Empfohlene Artikel