Es werden bei Whatsapp/Viber/Messenger/Facebook keine Nachrichten-Zähler angezeigt

  • Antworten:7
Peter Rosenbach
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 12:15:11 via Website

hallo,
auf den icons meines startbilschirms werden bei nachrichtendiensten wie (whatsapp/viber/messenger/facebook) keine roten kreise, mit der anzahl der nachrichten, angezeigt. hatte schon widgets installiert die eine eigene startseite erzeugen, aber leider ohne erfolg. die einstellungen im whatsapp (lichtfarbe etc.) und im menue des handys habe ich mit den alten werten gleichgesetzt.
auch erneutes installieren inkl. carche leerung bringt mich nicht weiter.
hat jemand ne idee zur abhilfe oder kann mir einer sagen sagen ob es am handyhersteller (gigaset) oder an android liegt?
peter

— geändert am 12.01.2018, 12:19:48 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.01.2018, 12:18:15 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

12.01.2018, 12:32:43 via Website

Hallo Peter,
das kann durchaus an Android liegen. Hast du denn manuell einen anderen "Startbildschirm" (Launcher) nachinstalliert? Oder nutzt du den vorinstallierten von Gigaset?

Gruß, Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Peter Rosenbach
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 15:41:13 via Website

danke ludy für die begrüssung und den hinweis (danger) (hug)

— geändert am 12.01.2018, 15:44:24

Antworten
Peter Rosenbach
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 15:52:44 via Website

hi leon,

hab schon 2 launcher getestet, den "nova" und noch einen 2ten leider erfolglos. der nova war auch in den details teilweise kostenpflichtig, sodas ich nicht alles testen konnte. wäre für einen 3. versuch offen, wenn du mir einen brauchbaren launcher empfehlen kannst.
gerade ein frisches android update bekommen aber leider hat sich nichts in der richtung verändert....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.01.2018, 16:02:29 via App

wenn du den Nova benutzt brauchst Du auch noch "TeslaUnread"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

13.01.2018, 13:11:07 via Website

Ich nutze seit Jahren den Smart Launcher und bin sehr zufrieden. Dazu benötigst Du dann noch DIESES Addon. Und in den Einstellungen unter Accu/Optimieren oder Detail musst Du die Optimierung für das Addon deaktivieren. Sonst kann es passieren das es durch die Optimierung nicht immer funktioniert.

In der kostenpflichtigern Pro Version (ist kein MUSS) kannst Du eigene Kategorien anlegen, weitere Wish Gesten aktivieren und einiges mehr.

— geändert am 13.01.2018, 13:12:58

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Sinine
  • Forum-Beiträge: 83

13.01.2018, 13:38:51 via Website

Erwin W.

wenn du den Nova benutzt brauchst Du auch noch "TeslaUnread"

Zusätzlich braucht er aber immer noch die Pro-Version von Nova.
(Ich habe eh den Eindruck die Badges etwas sind, was die viele Launcher nur in der Kauf-Version anbieten.)

Ein kostenloser Launcher mit Benachrichtigungsbadges ist z.B. der Evie Launcher.

Antworten