Es werden bei Whatsapp/Viber/Messenger/Facebook keine Nachrichten-Zähler angezeigt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 12:15:11 via Website

hallo,
auf den icons meines startbilschirms werden bei nachrichtendiensten wie (whatsapp/viber/messenger/facebook) keine roten kreise, mit der anzahl der nachrichten, angezeigt. hatte schon widgets installiert die eine eigene startseite erzeugen, aber leider ohne erfolg. die einstellungen im whatsapp (lichtfarbe etc.) und im menue des handys habe ich mit den alten werten gleichgesetzt.
auch erneutes installieren inkl. carche leerung bringt mich nicht weiter.
hat jemand ne idee zur abhilfe oder kann mir einer sagen sagen ob es am handyhersteller (gigaset) oder an android liegt?
peter

— geändert am 12.01.2018, 12:19:48 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

12.01.2018, 12:18:15 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

12.01.2018, 12:32:43 via Website

Hallo Peter,
das kann durchaus an Android liegen. Hast du denn manuell einen anderen "Startbildschirm" (Launcher) nachinstalliert? Oder nutzt du den vorinstallierten von Gigaset?

Gruß, Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 15:41:13 via Website

danke ludy für die begrüssung und den hinweis (danger) (hug)

— geändert am 12.01.2018, 15:44:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 15:52:44 via Website

hi leon,

hab schon 2 launcher getestet, den "nova" und noch einen 2ten leider erfolglos. der nova war auch in den details teilweise kostenpflichtig, sodas ich nicht alles testen konnte. wäre für einen 3. versuch offen, wenn du mir einen brauchbaren launcher empfehlen kannst.
gerade ein frisches android update bekommen aber leider hat sich nichts in der richtung verändert....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.01.2018, 16:02:29 via App

wenn du den Nova benutzt brauchst Du auch noch "TeslaUnread"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

13.01.2018, 13:11:07 via Website

Ich nutze seit Jahren den Smart Launcher und bin sehr zufrieden. Dazu benötigst Du dann noch DIESES Addon. Und in den Einstellungen unter Accu/Optimieren oder Detail musst Du die Optimierung für das Addon deaktivieren. Sonst kann es passieren das es durch die Optimierung nicht immer funktioniert.

In der kostenpflichtigern Pro Version (ist kein MUSS) kannst Du eigene Kategorien anlegen, weitere Wish Gesten aktivieren und einiges mehr.

— geändert am 13.01.2018, 13:12:58

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

13.01.2018, 13:38:51 via Website

Erwin W.

wenn du den Nova benutzt brauchst Du auch noch "TeslaUnread"

Zusätzlich braucht er aber immer noch die Pro-Version von Nova.
(Ich habe eh den Eindruck die Badges etwas sind, was die viele Launcher nur in der Kauf-Version anbieten.)

Ein kostenloser Launcher mit Benachrichtigungsbadges ist z.B. der Evie Launcher.

Antworten

Empfohlene Artikel