Google Nexus 5X — Unkontrollierte Shutdowns nach 6+ Monaten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 07:54:15 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein einigermaßen seltsames Problem mit meinem 5x.

Hier erst mal die Daten des Gerätes:

Gerät:
Nexus 5x

Android-Version:
8.1.0

Stand des Sicherheitsupdates:
5. Jänner 2018

Baseband-Version:
M8994F-2.6.40.4.04

Kernel-Version:
3.10.73-ge39482cf7ffe (gcc version 4.9.x-google 20140827 (prerelease) (GCC) )
android-build@wprf1.hot.corp.google.com #1 Mon Nov 20 19:01:30 UTC 2017

Build-Nummer:
OPM3.171019.013

Problem:
Das Gerät schaltet sich nun schon zum dritten mal binnen 1 Woche einfach ab und lässt sich erst wieder starten, wenn ich das Gerät öffne, den Akku aus - und wieder einstecke. Vorher rührt sich nichts, (30/60 sekunden powerbutton, power+vol+, power+vol-, power+vol-+vol+, alles probiert, alles wirkungslos). Es leuchtet kein lämpchen, absolut keine Reaktion. Ich weiß auch net ob es geordnet runterfährt oder abstürzt, da ich den absturz noch nie direkt beobachten konnte.

Da ich das ding vor exakt 6 monaten und 9 Tagen gekauft habe, ist bei amazon zurückschicken wohl auch passé.

Hat das Problem sonst schon jemand?

Ich konnte bei der Suche leider nix finden.

mfg
Reinhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

12.01.2018, 09:06:25 via App

Hallo Reinhard,
ich würde mit Amazon kontakt aufnehmen und fragen ob sich was machen lässt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.02.2018, 10:39:31 via Website

Generell ist LG kulant, da N5X häufig sterben, weil die Lötverbindungen des Mainboards /Speicherchips brüchig werden. Mit nem geöffneten Deckel öffnest du ihnen ntl einen breiten Fluchtweg.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 10:43:11 via Website

Wenn noch Gewährleistung besteht, würde ich da niemals selbst Hand anlegen.
Einschicken und warten, was kommt. ;)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2018, 02:51:22 via Website

habe das Gerät mittlerweile zurückgeschickt und den Betrag erstattet bekommen. habe mir jetzt wieder ein n5x besorgt(besorgen müssen)

grund:

android 8 läuft halt aktuell nur auf höherpreisigen geräten und eben der nexus reihe. da ich einige wichtige fotos auf meinem googlekonto gesichert habe und, soweit ich weiß ein rückschritt auf android 7 nicht reibungslos funtioniert, wenn man alle daten wiederherstellen möchte, bleibt fast keine Alternative.

Danke soweit für eure Tipps. mal sehen ob dieses n5x länger durchhält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

13.02.2018, 07:15:47 via Website

Na ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen... (cool)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.170

13.02.2018, 10:39:24 via Website

da ich einige wichtige fotos auf meinem googlekonto gesichert habe

...und über den PC kommst du nicht an deine Fotos ran?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2018, 14:02:52 via Website

ja schon auch, aber es ist halt praktisch wenn man sich im google konto anmeldet und alles ist wieder hergestellt auf dem neuen gerät:D

Antworten

Empfohlene Artikel