Fail bei Flash Rom

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2018, 23:07:05 via Website

Hallo zusammen

Hoffe ich bin hier richtig. Ursprung meines Problems: IMEI auf der Software stimmte nicht mit Hardware überein. Konnte nicht mehr im Netz registrieren. Das Problem habe ich bei google schon angetroffen. Die IMEI des Systems war angeblich ein altes Nokia 6310.
Ich habe dann gerootet mit CF-Auto-Root.
Da andere berichteten nach Firmware update die alte IMEI zurück bekommen zu haben, habe ich auf sammobile die akutelle firmware fpür mein land und gerät heruntergeladen.
Leider passiert beim flashen folgendes:

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
G800FXXU1CQL1_G800FVFG1CQH3_G800FXXU1CQL1_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1005)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin
NAND Write Start!!
boot.img
recovery.img
system.img
cache.img
hidden.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gibts noch ne Rettung oder ist das Device tot-geflasht?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.01.2018, 04:49:28 via App

Hallo,
versuch es mit einer 4teiligen FW mit Repartition in Odin,
mit Samfirm kann man die 4teilige runterladen
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

eventuell hilft auch eine Notfallwiederherstellung mit Kies3 oder Smartswitch

— geändert am 12.01.2018, 05:30:24

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2018, 09:30:32 via Website

Hat geklappt, Besten Dank

Die IMEI ist aber immer noch dieselbe von nem alten Nokia.
Hab bisher keinen Thread gefunden der bei mir funktioniert. Hat jemand einen Tipp wie ich die Alte zurückbekomme?

Danke und Gruss

Antworten

Empfohlene Artikel