Samsung S6 rebooten - Hängt sich auf

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2018, 21:41:34 via Website

Guten Abend, Ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hatte vor einiger Zeit sämtliche Bilder ihres Handys ausversehen gelöscht. Um jene Bilder wiederherstellen zu können, mussten wir das Team Win Recovery Project Programm installieren. Wir konnten einige Bilder retten und sonst gab es keine Probleme.

Jetzt hat sie ein neues Handy und wir wollten das alte verkaufen. Wir haben sämtliche Daten gesichert und wollten das Handy natürlich auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nun taucht aber nach dem Neustadt das TWRP Programm auf. Ich habe mich informiert und bin auf das Unterprogramm "Wipe" gegangen und anschließend auf "Factory Reset". Nun wollte ich das System rebooten, und das Handy hängt sich jedes mal auf. Man kann auf nichts mehr klicken und es kommt auch kein neues Menü.

Was kann ich tun? Ist es normal, dass kein weiteres Menü erscheint? Wie lange muss man bei einem Reboot warten? Oder hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Vielen Dank im Vorraus.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.02.2018, 15:31:07 via Website

Hallo B.A.,

noch ein herzliches Willkommen an dieser Stelle! :)

Ich würde an dieser Stelle empfehlen, das Smartphone zunächst auf den Auslieferungszustand zu bringen. Das heißt, dass auch die TWRP-Recovery durch die normale Recovery von Samsung ersetzt wird.

Hierzu wird eine sogenannte Stock-Rom über das Programm Odin geflasht. Hierzu ist grundsätzlich ein PC von Nöten. Odin kannst du unter anderem hier auf dem PC herunterladen.

Die entsprechenden Firmwares für das Galaxy S6 findet man auf Sammobile:

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s6/SM-G920F/DBT/

Hier einfach die neuste herunterladen und auf dem PC speichern.

Eine Anleitung zum Flashen einer Stock-Rom findest du hier in unserem Forum:

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Anschließend befindet sich das Smartphone im Auslieferungszustand und ist bereit für den Verkauf :)

Viel Erfolg! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel