Samsung Galaxy S8 — WiFi Calling mit fremder Sim

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2018, 21:34:33 via Website

Liebe Community, ich habe folgende Frage:
Mein S8 ist Vodafone gebrandet- wird inzwischen allerdings mit einer Telekom Sim betrieben. In den Telefoneinstellungen wird mit der Sim allerdings die Einstellung WiFi Calling ausgeblendet... gibt es eine Möglichkeit, diese trotzdem zu aktivieren und mit dem Telekom Netz zu Nutzen?

Vielen Dank!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

12.01.2018, 20:39:15 via App

umflashen auf DBT oder auf Telekom Branding dann geht es auch ;) anders wird es wenn überhaupt nur mit root möglich sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 21:37:01 via Website

Vielen DAnk, Marco.
Für einen Laien machbar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

12.01.2018, 21:40:52 via App

für einen leihen würde ich wenn dann flashen empfehlen da root schon viel Erfahrung verlangt...

mit einer Anleitung (hier oder bei Google zu finden oder sogar YouTube) und der passenden DBT Firmware sollte es mit technischem Verständnis und gutem einlesen auch für leihen machbar sein... jeder fängt mal mit sowas an und irgendwie schaffen es dann auch alle zum Erfolg ;)

— geändert am 12.01.2018, 21:41:04

JoSt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2018, 22:58:55 via Website

Sollte die gleiche Basisbandversion verwendet werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

13.01.2018, 07:09:58 via App

einfach die aktuelle 4 teilige DBT nehmen damit alles passt ;)

Antworten

Empfohlene Artikel