Bekommt Bekannter Nachricht, wenn ich nicht als Kontakt eingespeichert bin?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2018, 10:39:38 via Website

Guten Tag zusammen,
mir ist etwas hinsichtlich Whats App unklar. Hier meine Frage:
Ich weiss, dass ein Bekannter WhatsApp installiert hat und auch immer wieder benutzt. Ich habe ihn in meinen Kontakten auf meinem Smartphone auch hinterlegt, er hat MEINE Kontaktdaten aber NICHT bei sich hinterlegt.
Kann ich ihm trotzdem über WhatsApp eine Nachricht schicken und vor allen Dingen meine Frage: erreicht meine Nachricht ihn auch?
Würde mich herzlich über eine kurze Antwort freuen.
Vielen Dank
JW

— geändert am 11.01.2018, 13:19:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

11.01.2018, 10:58:36 via Website

Ja, die Nachricht erreicht ihn mit derselben Wahrscheinlichkeit wie für alle Nachrichten.

— geändert am 11.01.2018, 11:00:02

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2018, 11:10:05 via Website

.... danke für die schnelle Info.
Kontakt habe ich über eine gemeinsame Gruppe, der wir angehören, zu meinem Kontakt. Habe über diese Gruppe auch gesehen, daß er bereits heute früh "aktiv" war, bei meiner Nachricht (direkt an ihn) jedoch sind die beiden Häkchen nach wie vor grau.
Na, muss ich halt mal abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

11.01.2018, 11:25:24 via Website

Joachim Wolf

bei meiner Nachricht (direkt an ihn) jedoch sind die beiden Häkchen nach wie vor grau.

Wenn er die Lesebestätigung ausgeschaltet hat, werden sie unter Umständen auch grau bleiben.

Zwei Haken bedeuten zumindest, dass die Nachricht auf das Gerät des Empfängers zugestellt werden konnte (siehe auch https://faq.whatsapp.com/de/android/28000015/?category=5245250).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.932

11.01.2018, 13:20:55 via App

Hallo Joachim!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel