Shield Keine Datei- / Ordnerverwaltung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2018, 19:12:39 via Website

Hallo,

wahrscheinlich ist es für jemanden der sich auskennt ganz einfach.
Ich bekomme aber leider keinen richtigen Zugriff auf die Ordnerverwaltung auf meinem Shield. Versuche es über das Netzwek auf meinem Windowspc. Habe zwar schon Dateien drauf geschoben. Kann aber keine Ordner oder Dateien löschen. Immer fehlende Rechte "S-1-1-0" und kann nicht gelöscht werden.
Auch Intern über VLC Player Kodi... schaff ich es nicht Ordner zu löschen etc.
Über Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Wolfgang K.

— geändert am 10.01.2018, 23:13:41 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

10.01.2018, 23:14:45 via Website

Hallo Wolfgang,
herzlich wilkommen hier im Forum :)



Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschonben und den Threadtitel angepasst.
Bitte achte in Zukunft auf eine aussagekräftigen Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

11.01.2018, 08:03:20 via App

Also falls du das Shield Tv meinst, kann ich dir den ES File Explorer empfehlen(Play Store). Mit dem Teil hast du dann einen richtigen Datei Manager auf deinem Shield um z.b. APK's zu installieren/löschen usw. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und es hilft dir weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2018, 21:19:55 via Website

Hallo Moppi,
danke für die Antwort. Ja ich hab die Shield TVbox mit 500GB.
Ich habe schon einige neue Apps auf dem Shield installiert falls du das meinst.
Auch ES File ... hab ich.
Wenn ich in dem Es File Explorer die internen Ordner des Shields durchschaue,
finde ich aber keine Möglichkeit Ordner umzubenennen oder zu löschen.
Geht das bzw. kannst du mir sagen wie man das macht??
Über PC kann ich auch auf den internen Ordner zugreifen, kann aber wegen der weiter oben genannten Fehlermeldung nichts verwalten bzw. löschen.

Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel