Simple Stock - Aktien und Börse lernen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2018, 11:49:23 via Website

Im Rahmen eines Uniprojekts ist eine kleine App enstanden, die es einem lernt, in Aktien zu investieren und an der Börse durchzustarten. In Deutschland investieren gerade mal 7 % der Bürger in Aktien, als Vergleichswert in den USA sind es 25 %. Dabei ist die Aktie eine interessante Anlageform, um z.B. sich die Rente zu finanzieren, welche immer weniger wird.

Klassische Wege um etwas über Aktien zu lernen sind Bücher, jedoch sind diese bei der jüngeren Zielgruppe oftmals nicht sehr beliebt. Dort setzen wir an.
Simple Stock versucht mit kleinen Slides und interaktiven Elementen, Börseswissen beizubringen und Jedermann zu einem Börsenprofi zu machen.

Wir sind erst seit kurzem im Play Store und unsere APP ist auch noch nicht komplett ausgereift (Design und Inhalt), aber ich möchte sie trotzdem mal hier vorstellen, um ein wenig Feedback einzufangen. Unsere App basiert auf dem Freemium Modell. Ab einen gewissen Bereich sind Kaptitel Premium, d.H. diese Kapitel können dann durch schauen eines Videos oder durch einen einmaligen In-App-Purchase (1,09 €) freigeschalten werden.

Leider kann ich hier keine Screenshots hochladen, war zu blöd dazu :?
Aber diese sind auch im Play Store Eintrag zu finden:

play.google.com/store/apps/details?id=com.simplestock.julian.aktienapp

Kann leider durch die Spamregel den Link nicht als Link posten. :(

Würde mich um Feedback freuen. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

10.01.2018, 13:07:14 via Website

Hallo!

Da ich quasi "vom Fach" bin, hab ich gleich mal geschaut.
Ich finde die Erklärungen schon recht mmmhhh... einfach (wollte das Wort oberflächlich vermeiden)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Jul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2018, 13:10:44 via Website

Ja wir hatten anfangs so viel vor uns, dass wir leider erstmal nicht so ins Detail gehen konnten und auch die sprachliche Gestaltung nicht ausreifen konnten. Dies wird ist aber ein laufender Prozess der Verbesserungen, sind ja auch erst am Anfang der Entwicklung. :D

Antworten

Empfohlene Artikel