Samsung Galaxy S8 — Android WLAN Netzwerkausnahmen hinzufügen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2018, 22:26:30 via Website

Guten Abend,
Ich suche eine Möglichkeit in den WLAN Einstellungen WLAN Netzwerkausnahmen hinzufügen in denen mein Smartphone auch dann bleibt wenn die WLAN Verbindung instabil ist.

Ich habe es in den gespeicherten WLANs versucht aber ich finde die Funktion irgendwie nicht.
Unten ein Bild wo ich gerne mein WLAN stehen hätte.

Ich habe ein Samsung Galaxy s8 und schon in anderen Foren nachgefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

(Ich konnte kein Bild hochladen, deswegen musste ich es leider extern hochladen)

https://picload.org/view/ddlgciaw/screenshot_20180108-221908_set.jpg.html

— geändert am 09.01.2018, 07:43:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.942

08.01.2018, 22:27:56 via App

Hallo davidfischi!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

13.01.2018, 12:54:56 via Website

Hallo davidfischi,

Suchst du vielleicht das hier?

Einstellungen > WLAN > Erweitert > Intelligenter Netzwechsel und dann auswählen. Ich hab auf "ein" und "Aggressives Wechseln" nicht aktiviert.
Unten erscheinen die Netzwerkausnahmen.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.01.2018, 21:17:10 via Website

Hey ja genau darum geht es mir aber bei mir stehen keine Netzwerkausnahmen.

Bei anderen Android Geräten heißt das wohl "Intelligenter Netzwechsel" bei mir steht nur "zu mobilen Daten wechseln" meint aber das selbe...
Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit eine hinzufügen.image

— geändert am 16.01.2018, 21:19:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

17.01.2018, 04:03:36 via Website

Na ja, aber ganz unten steht es doch schon, dass du auch bei instabilem Netzwerk verbunden bleibst....
Das suchst du doch....:?

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

Empfohlene Artikel