OnePlus 3 — Kalenderbenachrichtigungen kommen nicht mehr zuverlässig

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2018, 09:18:13 via Website

Hallo,

ich habe mein Oneplus 3 jetzt seit einem Jahr und seit ein paar Wochen benachrichtigt mich der Kalender nicht mehr zuverlässig. Die Benachrichtigungen kommen zu spät oder gar nicht. Ich habe auch schon eine andere Kalenderapp ausprobiert (beide wurden mit Google synchronisiert) und da ist es das gleiche Problem. Es liegt also nicht an der Kalenderapp. Kann es vielleicht an Google liegen? Oder kann ich was an meinem Handy umstellen, damit es wieder funktioniert? Ich habe dadurch schon wichtige Termine verpasst. Ich freue micht über eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Tabea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 972

08.01.2018, 12:02:50 via App

Hast Du für die App unter Akku die Akku-Leistungsoptimierung auf nicht optimieren gestellt? Dann sollte es funktionieren.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

tabea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2018, 09:35:56 via Website

Ich habe die Akkuleistungsoptimierung auf "nicht optimiert" gestellt und wurde heute zum ersten Mal wieder püntklich an einen Termin erinnert. Ich glaube, es funktioniert wieder. Vielen Dank für den Tipp!

Antworten

Empfohlene Artikel