Samsung Galaxy S7 — factory reset - google account-name vergessen (nur account-name, passwort wissen wir noch)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2018, 22:49:13 via Website

Hallo AndroidPit - Mitglieder.

Wir haben hier ein kleines Problem.
Meinem Neffen haben wir ein Android s7 geschenkt. Er installierte die Samsung Treiber im Windows aber hatte das Problem, dass er im Explorer nie das galaxy s7 auftauchte.

Er dachte sich , ok .. er macht jetzt ein factory reset.
Jetzt hat er das Problem, dass er nicht mehr weiß, mit welchem gmail account er damals das Handy aufsetzte. Er erfand einfach irgendeinen, weiß aber sein passwort noch.

Jetzt beim factory reset hat er aber das Problem, dass hier nach dem damaligen gmail account gefragt wird.

Er weiß seinen account nicht mehr, weiß aber noch sein passwort.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten rauszufinden, mit welchem account er damals das Handy einstellte ? (wie gesagt.. wir brauchen nur den usernamen des accounts.. das passwort weiß er noch)

Ich hab mich schon etwas umgesehen, aber die lösen die ich seh sind mir etwas zu riskant.

Er gibts wieder unterschiede , welche Android Version gerade installiert ist. (es läuft die aktualste , offizielle s7 Version ... Es wurden also schon einige Updates durchgeführt.. Dürfte also Android 7.0 oder 7.1 sein)

Zu Samsung einschicken wäre auch möglich, die Rechnung haben wir ja noch. (dürft allerdings was kosten)

Hat jemand einen Tip wie man rausfinden kann, mit welchem account das s7 eingestellt wurde ?

Bin für alle Tips dankbar ( wichtig ist nur, dass es für android 7 funktionieren muss)

lg
Daniel

— geändert am 07.01.2018, 22:52:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

07.01.2018, 23:11:18 via Website

Hallo dany,

schlechte Karten.
Die offizielle Hilfe von Google geht immer davon aus , dass man zumindest den Account noch weis

Du solltest ggf. den Google Support kontaktieren -
u.U. gibt es Vergleichsdaten ( IMEI etc.)

EDIT : Blurryface hat sehrwahrscheinlich was Besseres gefunden :-)

— geändert am 07.01.2018, 23:12:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel