Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 Oreo Beta nach zurücksetzen des Galaxy noch da

• Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2018, 15:27:09 via Website

Hallo, sorry falls das schon irgendwo hier zur Sprache kam dieses Thema, aber ich habe gerade wirklich keine Zeit ausführliche Suchen anzustellen.

Es geht darum das ich mein Galaxy S8 für die Oreo Beta registriert habe, seitdem habe ich eben die Beta gehabt. Nun möchte ich mein Galaxy S8 aber verkaufen, nachdem ich das Galaxy wieder komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...erschien mir beim Neustart eine kurze Meldung darüber das dies eine Oreo Beta Version sei usw. usw!

Meine Frage, wie bekomme ich die Beta denn nun vom Gerät, ich dachte nach dem zurücksetzen hat sich das bereits erledigt :(

Möchte es heute noch verkaufen, aber nicht mit einer Beta Version!

Über euren Rat wäre ich sehr dankbar, über eine Lösung würde ich mich echt freuen :)

Vielen Dank schon mal an alle die das hier gelesen haben und vielleicht auch helfen können.

Gruß Sebo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

07.01.2018, 15:33:00 via Website

Hallo Sebo,

das Zurücksetzen verändert nicht das Betriebssystem.
Du müsstest versuchen , dir mit Kies die vorherige Version zu flashen und wenn das nicht geht
mit Odin die Stock-Firmware flashen.

Anleitungen gibt es hier im Forum

— geändert am 07.01.2018, 15:44:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

07.01.2018, 15:38:37 via Website

Oje Oje jetzt gehts los :) Ich kenne mich mit solchen Geschichten überhaupt nicht aus, habe ich auch noch nie machen müssen! Danke dir aber schon mal für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

07.01.2018, 15:57:28 via App

mach mit Samsung Kies oder Smart Witch eine System Herstellung bzw Notfall Wiederherstellung .... da brauchst du nichts flashen oder rooten oder sowas ähnliches ...

Sebo84

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

07.01.2018, 15:57:32 via App

dann hättest du dir keine Beta drauf machen sollen ;) nun hast du ein wenig Arbeit vor dir... einlesen und neu flashen.. außerdem wird aber trotzdem sowie ich gelesen habe die Beta immer als Update angezeigt obwohl sie schon unten ist..

Sebo84

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.01.2018, 16:07:44 via Website

Das steht doch alles in den FAQs von Samsung Members.
Da steht jeder Schritt beschrieben.
Wenn du lesen kannst wäre das echt von Vorteil. (cool)

PS: Welchen Käufer interessiert, ob da eine Beta drauf ist oder nicht, wenn in naher Zeit die finale Version kommt.
Mach im Recovery Menü Wipe Cache Partition und Factory Reset, dann sind alle Daten von dir weg.

— geändert am 07.01.2018, 16:12:05

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

07.01.2018, 16:22:23 via App

richtig zudem läuft die Beta ja wirklich stabil und jemand der sich auskennt wird sich sowieso die Beta rauf machen... und jemand der sich nicht auskennt den interessiert es kaum was da drauf ist solange es läuft ^^

Ironman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

07.01.2018, 16:26:23 via App

Du gehst auf Samsung Members und beendest dort die Teilnahmen am Beta-Programm.
Jetzt Deine Daten sichern und über Smart-Switch am PC anschließen.
Jetzt wird Dir ein Update angeboten, welches Dein Gerät wieder auf Android 7.0.0 zurück bringt.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Sebo84

Antworten
Gelöschter Account

07.01.2018, 16:26:40 via Website

Wichtig wäre für mich als Käufer das, dass Handy in optisch und technisch top Zustand ist.
Die Software ist zweitrangig und ich lege fest welche ich nutzen möchte.
Außerdem ist die Beta mittlerweile auch schon so gut wie die finale Version.

Also einfach erklären und verkaufen!
Auf keinen Fall zu empfehlen wieder zu Nougat zurück zu kehren.

— geändert am 07.01.2018, 16:29:28

Sebo84

Antworten

07.01.2018, 17:27:51 via Website

Danke dir, habe ich bereits gemacht. Allerdings bricht der Vorgang permanent ab. Erst hieß es der Akku muss voll geladen sein (war er) ging dennoch nicht. Dann bekomme ich andauernd die Message das die Verbindung unterbrochen wurde. Klappt also leider auch nicht :( Dennoch danke für den Tipppppp

Antworten

07.01.2018, 17:31:35 via Website

Ironman

Das steht doch alles in den FAQs von Samsung Members.
Da steht jeder Schritt beschrieben.
Wenn du lesen kannst wäre das echt von Vorteil. (cool)

PS: Welchen Käufer interessiert, ob da eine Beta drauf ist oder nicht, wenn in naher Zeit die finale Version kommt.
Mach im Recovery Menü Wipe Cache Partition und Factory Reset, dann sind alle Daten von dir weg.

Ich kann schon lesen, habe es auch gemacht was da stand, geht dennoch nicht! Vielleicht interessiert das ältere Mitmenschen, die da nicht so viel Ahnung von haben und evtl noch glauben...das mit dem Gerät was nicht stimmt oder in Ordnung ist!
Meine Daten sind ja weg, darum ging es ja auch nicht. Wollte eben die Beta loswerden...danke trotzdem

Antworten

07.01.2018, 17:32:54 via Website

Knallkapsel

Du gehst auf Samsung Members und beendest dort die Teilnahmen am Beta-Programm.
Jetzt Deine Daten sichern und über Smart-Switch am PC anschließen.
Jetzt wird Dir ein Update angeboten, welches Dein Gerät wieder auf Android 7.0.0 zurück bringt.

Danke! Hat aber leider nicht funktioniert, Verbindungsabbrüche etc! Werde es jetzt so lassen und dennoch verkaufen. Gruß S

Antworten
Gelöschter Account

07.01.2018, 17:48:13 via Website

Lass doch einfach die Beta drauf und verkaufe es so.
Wenn du ein Full Wipe im Recovery gemacht hast sind deine Daten, Konten und Einstellungen gelöscht.
Wenn du noch rumprobierst kannst du es noch bricken und dann brauchst du es nicht mehr verkaufen,dann ist es Schrott.

Vergiss nicht dich bei Samsung Members anzumelden und dein Samsung Konto zu löschen.
Und melde das Handy auch im Google Konto ab, sonst braucht der Käufer dein Konto bei Google um das Handy zu nutzen.

— geändert am 07.01.2018, 17:51:53

Antworten

07.01.2018, 17:56:07 via Website

Ironman

Lass doch einfach die Beta drauf und verkaufe es so.
Wenn du ein Full Wipe im Recovery gemacht hast sind deine Daten, Konten und Einstellungen gelöscht.
Wenn du noch rumprobierst kannst du es noch bricken und dann brauchst du es nicht mehr verkaufen,dann ist es Schrott.

Vergiss nicht dich bei Samsung Members anzumelden und dein Samsung Konto zu löschen.
Und melde das Handy auch im Google Konto ab, sonst braucht der Käufer dein Konto bei Google um das Handy zu nutzen.

Danke dir, alles bereits erledigt! Wird jetzt so verkauft, das Gerät ist gerade erst vor 3 Wochen gekauft worden...also absolut Neuwertig ohne jede Art von Gebrauchsspuren! Danke nochmal :)

Antworten
Gelöschter Account

07.01.2018, 17:57:55 via Website

Nur noch eine Frage.
Warum verkauft man so ein tolles Handy oder hat es dir nicht gefallen?

Antworten

07.01.2018, 18:08:28 via Website

Ironman

Nur noch eine Frage.
Warum verkauft man so ein tolles Handy oder hat es dir nicht gefallen?

Doch es hat mir gefallen das war auch bereits mein zweites S8. Allerdings war ich schon immer Apple User (zumindest meistens) und bin nun auf das iPhone 10 umgestiegen! Das S8 war sozusagen eine Überbrückung für die Wartezeit von fast 4 Wochen ;) Aber ich mag auch Android, bin kein Apple Fanboy der alles toll und unfassbar überragend findet was Apple macht! Gruß Sebo

Ironman

Antworten
Gelöschter Account

07.01.2018, 18:17:23 via Website

Okay, das erklärt natürlich den Verkauf.
Dann viel Spaß mit dem IPhone X.
Schöne Grüße!

Antworten

07.01.2018, 18:31:27 via Website

Ironman

Okay, das erklärt natürlich den Verkauf.
Dann viel Spaß mit dem IPhone X.
Schöne Grüße!

Zwei Geräte benötige ich dann eben doch nicht :) Vielen Dank, gefällt mir bisher ganz gut! Gruß zurück

Ironman

Antworten

Empfohlene Artikel