Handybildschirm im Layout-Ersteller verschoben

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marcel
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2018, 21:43:26 via Website

Hilfe! Ich habe den Handybildschirm im Layout-Ersteller verschoben!

Ich arbeite erst seit paar tagen mit android studio und habe jetzt beim Layout i-wie?! den Bildschirm verschoben (siehe Bild). Ich weiß nicht wie ich das rückgängig bekomme... hattet ihr auch schon mal so ein problem??

ich komm nicht weiter... hab schon en neues projekt erstellt, da ist es aber dann genauso... und neuinstallieren habe ich auch schon versucht... keine besserung =(

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2018, 21:44:25 via Website

Hier das Bild, wie es verschoben ist...
image

— geändert am 06.01.2018, 21:44:57

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.01.2018, 22:04:18 via App

Hallo Marcel,
kannst du das nicht zentrieren oder mit der Maus ziehen?

Bei mir sieht dir Ansicht sowieso anders aus, welche Version von AndroidStudio benutzt du? Ich habe v.3.0.1

Du hast wohl unten rechts am Eck mit der Maus herumgespielt, denke ich, da stellst du die Vorschaugröße ein.

— geändert am 06.01.2018, 22:06:03

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2018, 22:58:14 via Website

Danke für die schnelle antwort pascal!

mit ziehen oder zentrieren ging nichts...

aber ich habs jetzt hinbekommen, hab die neuste version installiert und jetzt wirds anders, aber auch richtig angezeigt!

Antworten