Sony Xperia XZ — Wie fix ist Sony mit Systemupdates?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

06.01.2018, 13:17:39 via Website

Hallo zusammen,

seit nachsichtig, falls das Thema schon behandelt wurde.
Ich komme ja eigentlich aus der Apple Welt und besitze seit fast 2 Wochen ein Sony XZ1.
Jetzt würde mich gerne Interessieren ob schon was zur Update Politik beim XZ1 bekannt ist?
Oreo 8.0 ist ja drauf, allerdings gibt es ja schon 8.1.
Mein XZ1 habe ich gebraucht gekauft und es ist von Vodafone.
Branding scheint direkt nicht vorhanden zu sein sondern nur Vodafone Apps die sich nicht löschen lassen.
Hat das Einfluss auf die Updates?

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.306

06.01.2018, 13:29:33 via App

Kester G.

Branding scheint direkt nicht vorhanden zu sein sondern nur Vodafone Apps die sich nicht löschen lassen.
Hat das Einfluss auf die Updates?

Servus

Na ja, ist schon so eine Art "Branding", ich gehe davon aus, dass du deine Updates von "Vodafone" bekommst.

Das dauert in der Regel länger, als vom Hersteller direkt.

P. S. Android 8.1 bekommst du am 30. Februar :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

NilsDKester G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

06.01.2018, 13:31:58 via Website

okay.
Vielen Dank für deine Antwort.

Macht es Sinn sich von diesem Vodafone Branding zu lösen?
Oder ist es schon so, das Vodafone alle Updates nachreicht die Sony zum Gerät veröffentlicht?
Weil eigentlich stört mich das nicht groß.

Wobei meine Garantie ja noch läuft..

Gruß
Kester

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2018, 19:04:11 via Website

So da mein XZ1 nun endbrandet ist, würde mich mal interessieren ob Sony einen Update plan hat?
Oder ist das wie bei manch anderen Herstellern in der Android Welt eine Lotterie?
Weil rein theoretisch dürfe es gar nicht mal so schwer sein 8.1 anzubieten.
ist doch fast Stock Android drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

11.01.2018, 21:40:17 via App

  1. Februar - schönes Synonym für Sankt Nimmerleinstag!
    Aber Mia, warum bei Sony? Die liefern doch verhältnismäßig schnell und zuverlässig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

11.01.2018, 23:41:46 via Website

Oreo kam bei mir schon for zwei Monaten (Xperia X und XZ) am gleichen Tag. Das war ein paar Tage nach dem Nexus. Beim XZ1 war es sogar for Nexus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

19.01.2018, 00:52:54 via Website

Das war vorgestern morgen bei mir sowohl auf dem XZ als auf dem X Performance.

Details siehe z.B. auch hier im XZ Update Thread.

— geändert am 19.01.2018, 00:53:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

09.02.2018, 13:45:37 via Website

Sony ist mit den updates für gewöhnlich immer einer der ersten. Sie sind auch recht kommunikativ. So wird immer klar gesagt welches Geräte ein update bekommt und welches nicht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

DanielDaichi ErdmannUbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

03.07.2018, 19:29:03 via Website

Moin zusammen,

ich habe da noch mal ne frage und zwar..
woran könnte es liegen, das ich meinen Juni sicherheitspatch noch nicht erhalten habe?
laut google sollte der ja schon lange da sein oder irr ich nicht?

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

03.07.2018, 22:08:06 via Website

Wurde hier schon öfter beschrieben. In der Regel werden Sicherheitsupdates nicht gleichzeitig sondern in wellen verteilt (meint eine Anzahl X/Y in der ersten Woche, eine weitere Anzahl in der zweiten Woche usw.).
Dazu kommt noch etwas Verzögerung durch die Rahmenbedingungen deines XZ (Ladestatus, Update nur via WLAN, ...).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

10.07.2018, 20:46:17 via Website

okay..
das komische ist ja, das bis Mai alle update kam und jetzt nichts mehr..
auch das Juli update soll ja schon da sein..

Antworten

Empfohlene Artikel