S5 - Gerät bleibt nach Update im Lineage Bootlogo stecken

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2018, 11:09:34 via Website

Hallo zusammen,
ich lese seit Jahren hier im Forum mit und es hat mir schon sehr viel geholfen :)

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich auch mit Suchen und Googeln nicht lösen kann.

Ich nutze seit ein paar Monaten Lineage 14.1 und das mit Erfolg. Das Gerät ist deutlich schneller und es gibt Wöchentliche (nightly) Updates. Eine Stable gibt es leider nicht.

Am 28.12. hat sich ein neues Update angekündigt, welches ich geladen und zur Installation freigegeben habe. Nach der automatischen Installation über TWRP startet das Gerät nur noch bis zur Lineage animation, bis der Akku leer ist, und nicht weiter.

Ich habe jetzt eine Woche gewartet, in der Hoffnung, dass die neue Nighly das Problem behebt. Die neue Version zeigt allerdings das selbe Problem. TWRP habe ich mittlerweile aktualisiert auf die neuste Version.

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen und bedanke mich schon im Voraus für konstruktive Vorschläge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

05.01.2018, 11:29:16 via App

Hallo,
versuch im twrp wipe cache und dalvik

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2018, 11:39:55 via Website

Hallo Jens,
danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich auch bereits gemacht. Sorry, vergessen zu erwähnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

05.01.2018, 11:44:37 via App

Hast Du deine Daten gesichert,
dann factory reset oder Lineage manuell via twrp neu flashen, als dirty flash

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2018, 11:48:50 via Website

Soll ich dadurch auch System und Internen Speicher auch löschen? Habe die aktuellste Nightly von gestern Installiert ohne Abhilfe. System startet noch immer nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

05.01.2018, 11:52:05 via App

internen Speicher würde ich nicht löschen,
aber sonst wie bei Neuinstallation
wipe system,data,cache,dalvik

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Pan Zer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2018, 12:01:28 via Website

Läuft! Vielen Dank! Jetzt muss ich noch die Gaaps drauf laden und alles neu einrichten.

Danke nochmal für deine Hilfe!

Antworten

Empfohlene Artikel